packender Thriller

Stimmen
von Ursula Poznanski

Bea und Florin sind  ein Ermittlerteam das  einen Mord in der psychiatrischen Klinik in Salzburg aufklären soll.Doch das gestaltet sich recht schwierig,denn alle die man befragen muss sind Patienten die wegen ihrer Traumata dort sind und auch die Ärzte sind  recht verschlossen .
Wer hat den smarten ,bei den Patienten beliebten Oberarzt umgebracht ?Die Hälfte seines Blutes ist weg, sauber aufgeleckt von einem Patienten. Haben die Stimmen ,die er hört ihm den Mord befohlen ?

Man kommt ins grübeln ,denn nicht alles ist so wie es auf den ersten Blick scheint.Man beginnt sich zu fragen wer denn nun lügt :  Patient oder Arzt ?
Was spielt sich hinter den verschlossenen Türen der Psychiatrie nun wirklich ab ?
Bea und Florin  verstricken sich immer tiefer in diesen Fall udn dann geschieht erneut ein Mord  und wieder fragt sich Bea ob die stumme Patientin ihr  nicht doch mehr zu sagen hat  als es den Anschein hat.

Ein wirklich spannendes Buch ,das mir wesentlich besser gefiel als Erebos .Man wird als Leser mitgerissen und  man stellt wie Bea und ihr Team Theorien auf ,die  schnell sich wieder als unbrauchbar herausstellen.
Und am Ende steht man dann leicht geschockt vor der Auflösung des Falls, denn  in diese Richtung ging meine private Ahnung nun doch nicht.