Potter, Malfoy und die hohe Kunst des Scheiterns

Harry Potter and the Cursed Child. Pts. 1 + 2
von Joanne K. Rowling Jack Thorne John Tiffany

J.K. schenkt uns eine neue Geschichte - 19/22 Jahre später

Heute Morgen lief ich als Erstes in die Buchhandlung - denn der neue Harry Potter ist da! Endlich! Das monatelange Warten hat ein Ende gefunden. Trotz aller guten Vorsätze habe ich es direkt ausgelesen. Leserausch. Zunächst muss man sich an den Script-Stil gewöhnen - aber sobald man drin ist, liest es sich butterweich. Es ist wirklich schwer aufzuhören! Ich möchte mich wirklich sehr bemühen keine Spoiler zu verbreiten, um euch nicht die Freude es selbst zu lesen, zu nehmen (auch wenn es mir sehr schwer fällt^^). Denn das möchte ich euch wirklich empfehlen: Gebt dem Buch eine Chance. Auch wenn ihr mit Harry abgeschlossen haben solltet. Auch wenn ihr abgeschreckt seid, dass es kein klassischer Roman ist. Die Geschichte ist absolut nicht, was ich erwartet hatte, aber sie gefällt mir sehr. Die Charaktere sind wie sie waren und wie ich sie als Kind in mein Herz geschlossen habe. J.K.s Talent eine Geschichte rund zu schließen zeigt sich wieder und viele liebgewonnene Personen, Zauber, Orte und Gegenstände kreuzen unseren Weg durch das Buch. Auch ohne viel "Einbettung" ist es eine strahlende Geschichte. Das Buch gibt dem Leser viel zu denken und zu diskutieren - und lässt uns einmal mehr in Harrys magische Welt treten. Ich bin sehr zufrieden trotz unerwarteter Story und einigen Dinge, die ich vielleicht anders gemacht hätte, und kann nur eines tun: Fünf Sterne geben! :)