Der achte Harry Potter - extrem spannend

Harry Potter and the Cursed Child. Pts. 1 + 2
von Joanne K. Rowling Jack Thorne John Tiffany

19 Jahre danach - Harry, Ginny, Hermione und Ron sind erwachsen, ihre Kinder gehen nun selbst nach Hogwarts. Der achte Teil ist eine gelungene Fortsetzung und ein Muss für alle Harry Potter-Fans.

Der achte Teil der Harry Potter-Reihe spielt 19 Jahre nach den Ereignissen aus Band 7.

Harry, Ginny, Hermione und Ron sind erwachsen und haben inzwischen selbst Kinder, die die Schule in Hogwards besuchen.
Harrys und Ginnys Sohn Albus Severus Potter freundet sich ausgerechnet mit Scorpius Malfoy - Dracos Sohn - an und wird vom Sorting Hat dem Haus Sytherin zugeteilt.

Als Albus und Scorpius mit Hilfe eines Time Turners den Tod von Cedric Diggory in der Vergangenheit verhindern wollen, nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Auch wenn das Buch das Skript zu einem Theaterstück ist, lässt es sich absolut flüssig lesen und die Charaktere sind mit ihren Eigenarten schön widergespiegelt.

Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht, nachdem Albus und Scorpius den Time Turner gestohlen und benutzt hatten.
Das Stück hielt sehr viele wirklich überraschende Wendungen bereit

Für mich ist es eine sehr gelungene Fortsetzung der Harry Potter-Reihe. Ich habe insbesondere das "Wiedersehen" mit den bekannten Playern sehr genossen und das Eintauchen in bekannte Szenen der Reihe.

Aus meiner Sicht ein Muss für alle Harry Potter-Fans.