Endlich die gelungene Fortsetzung

Harry Potter and the Cursed Child. Pts. 1 + 2
von Joanne K. Rowling Jack Thorne John Tiffany

Haben wir im tiefsten Innern nicht alle darauf gewartet, dass es mit Harry Potter weitergeht?! All die Generationen, die mit Harry groß geworden sind und die, die noch heute die magische Welt von Hogwarts entdecken?!

Anfänglich war ich sehr skeptisch, ob die Story mich abholen würde. Dazu noch die Tatsache, keinen klassischen Fließtext vorzufinden, sondern die Dialogform, die ein Theaterstück nunmal mit sich bringt. Nach 20 Seiten war ich gefesselt und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Ach wie hat mir diese wunderbare Welt gefehlt! Harry, Hermine und Ron als Erwachsene, als Eltern und Arbeitnehmer zu erleben, wie du und ich es sind, spannend. Auch die Story hat mir gefallen. Sie hielt einige Überraschungen bereit und hat bis zur letzten Seite gefesselt. Und dann war ich auch schon enttäuscht, dass es vorbei war und ich nun wieder wer weiß wie lange warten muss, bis es hoffentlich eine neue Geschichte von Harry Potter und seinen Lieben geben wird. Viel mehr kann und will ich gar nicht sagen! Lesen lohnt sich, also tut es einfach!