[ Rezension ] Abgeschnitten

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

[ Cover ]
Das Cover finde ich genial. Ich mag es gern, wenn mich ein Cover schon von weitem anzieht und schon beim darauf zulaufen erkennt: "Ah, da wirds blutig"
Der Einband hat noch eine kleine Besonderheit für so kranke Gehirne wie meins: Schlägt man den Umschlag hinten auf, findet sich da eine kleine Übersicht wie die wichtigsten Sektionsinstrumente zur Öffnung einer Leiche.

[ Positives ]

In meinem Bücherregal finden sich sowohl Werke vin Michael Tsokos als auch von Sebastian Fitzek. Fitzek dürfte ja wohl den Krimi- und Thrillerkenner ein Begriff sein. Ich hatte es mal mit seinem "Seelenbrecher" versucht, war aber sehr enttäuscht von dem Buch. Tsokos dagegen liebe ich vom ersten Werk an. Der Gute verdient ja seine Groschen normalerweise als waschechter Rechtsmediziner.
Eine Zusammenarbeit der beiden konnte ich mir anfangs nicht so ganz vorstellen, aber es funktioniert!! Das Buch ist von der ersten Seite an spannend und die Spannung hält sich bis zum Schluss.
Bereits der Epilog hat mich schon vom Hocker gerissen. Der Zusammenhang mit dem Rest des Buches lässt ewig auf sich warten, aber das macht das Ganze nur noch spannender. Immer wenn ich gerade dachte, ich wüsste, wie die Geschichte endet, kam wieder eine total unerwartete Wendung.
Die Erzählung hat ein wahnsinniges Tempo und treibt die Handlung voran. Einen allmählichen Spannungsaufbau gab es nicht... von 0 auf 100 in weniger als drei Seiten

[ Negatives ]

An diesem Buch gibt es fast nichts auszusetzen. Einzig und allein die Protagonistin Linda war mir stellenweise echt unsympathisch, aber man muss ja nicht immer alle mögen. Sie war mir teilweise einfach zu weinerlich und in ihren Aktionen teilweise auch nicht glaubwürdig.
Außerdem langweile ich mich bei seitenweisen Ausführungen von Landschaften immer schnell. Aber diese Stelle halten sich Gott sei Dank in Grenzen.

[ Fazit ]

Jaaaaa!!!! Jaaaaa!!!! Was ein toller, spannender, geladener Thriller! Endlich mal wieder
Das Schreibtalent von Fitzek und die Kenntnisse von Tsokos bringen den Leser wirklich direkt mit an den Sektionstisch. Für schwache Nerven ist das nichts.
Dieses Buch hat es geschafft, dass ich Herrn Fitzek für mein Bücherregal nochmals eine Chance einräumen werde

Nicht nur im Bereich Thriller das beste Buch, das ich seit langem in den Händen hatte. Eine absolute Leseempfehlung!