Spannung und Nervenkitzel

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

Wieder einmal hat Fitzek sich selber übertroffen. Die Zusammenarbeit mit Michael Tsokos ist absolut gelungen.                                                                                Haben sich nicht schon viele gefragt, warum Sexualstraftäter oft milde beurtrilt werden, während steuersünder eine lange Gefängnisstrafe bekommen?                                                                                                                                                                                                                                            Genau das ist das Thema  von "Abgeschnitten" und die frage, wie weit würdet ihr gehen um einen straftäter hinter Gitter zu bekommen.                                               Am Anfang des Buches habe ich mich etwas schwer getan, kann aber nicht genau belegen warum. Je tiefer ich aber in die Geschichte hineinkam, umso mehr wollte ich lesen.                                                                                                                                                                                                                                                   Paul Hetzfeld findet während einer Obduktion eine Kapsel im Kopf der Leiche, im Inneren Versteckt, die Telefonnummer seiner Tochter. Sie wurde verschleppt. Eine Schnitzeljagd beginnt. Linda ist auf Helgoland, versteckt sich vor ihrem stalkenden Exfreund Danny. sie findet eine Leiche am Strand. Ein Hinweis auf die verschwunde Hannah. Paul leitet die junge Frau per Telefon durch die Obduktion und richtig, ein neuer Hinweis wird gefunden.  Ich will ja nicht zuviel verraten, denn eigentlich geht die Geschichte hier erst richtig los.                                                                                                                                                                            Mein Fazit: Dieses Buch sollte man gelesen haben.