Rezension

Schade um die Zeit...

Verpissimo! Ein Sommer in Italien - Anna Gold

Verpissimo! Ein Sommer in Italien
von Anna Gold

Mel  und Dana beschliessen nach einer Erbschaft ein altes Gemäuer im Piemont zu kaufen und in eine Früstückspension umzubauen. Sie haben genug von  ihren Jobs und ihren Freunden und kündigen kurzerhand Arbeit und Beziehung. Als sie in ihrem neuen haus ankommen , gibt es ein Problem. Der schrullige Vorbesitzer wohnt noch darin und will nicht ausziehen. Zudem müssen  sich die beiden Frauen durch die italienische Bürokratie graben.

Das Buch würde sich sehr flüssig lesen, wenn die Idee des Inhaltes besser umgesetzt worden wäre. Die Protagonisten sind hoffnungslos überzeichnet und peinlich beschrieben.Naiv und strohdumm bis zum Gehtnichtmehr. Leider hat es die Autorin nicht geschafft witzig zu sein.... Die Darstellung von Italien und seinen administrativen Gepflogenheiten sind weder lustig noch unterhaltsam. Ich hoffe nur, dass nicht viele Leser mit italienischen Wurzeln dieses Buch in die Finger kriegen!
Peinlich!Doof! Ehrverletzend!