Rezension

Schottland, deine Schmuggler

Tote trinken keinen Whisky - Auerbach & Keller

Tote trinken keinen Whisky
von Auerbach & Keller

Pippa Bolle, hauptberuflich Übersetzerin und Haushüterin, nebenberuflich Detektivin, reist in ihrem fünften Fall nach Schottland. Dort wird sie gemeinsam mit ihrem Bruder Freddy und vielen anderen die Hochzeit ihrer Freunde Duncan und Anita feiern. Doch was wäre ein Pippa-Fall ohne Leiche...
Und die erste begegnet ihnen bereits auf der Fähre, die sie nach Campbeltown bringen soll. Pippa wird aufmerksam und beginnt zu ermitteln.
Ganz nebenbei verliebt sie sich in den sympathischen Morris, der ein Sabbatjahr in der wunderschönen und sehr anschaulichen schottischen Landschaft verbringen wird. Und neben Morris gibt es noch viele weitere illustre Gestalten, die man nur mit Hilfe des ausführlichen Personenregisters am Beginn des Buches durchschauen kann.
Bald stellt sich heraus, dass der Mord und weitere, die folgen, im Zusammenhang mit Whiskyschmuggel im großen Stil steht. Wem kann man überhaupt noch vertrauen? Und wer gehört der sagenumwobenen Katzenbande an, die für den Schmuggel verantwortlich ist?
Pippa und ihre Freunde klären den Fall natürlich auf - mit raffinierten Mitteln und viel Spaß an der Sache.
Ein toller neuer Fall von Pippa Bolle mit sympathischen Charakteren und einer unvorhersehbaren Handlung, die immer wieder Wendungen nimmt, die man nicht erwartet. Ein großes Lesevergnügen!