unterhaltsam und spannend

Tote trinken keinen Whisky - Auerbach & Keller

Tote trinken keinen Whisky
von Auerbach & Keller

"Tote trinken keinen Whisky" von Auerbach & Keller ist nun bereits der 5.Band der Pippa-Bolle-Krimi. Diesmal entführt uns das sympatische Autorendue nach Schottland.

Die mir bestenes bekannte und vertraute Protagonistin Pippa Bolle , reist nach Schottland um hier ihre Freunde Duncan und Anita zu besuchen. Die beiden wollen nämlich inmitten der idyllischen, wilden Landschaft der Halbinsel Kintyre endlich ihre Hochzeit feiern. Während der Flitterwochen der beiden soll Pippa Duncans Whiskybrennerei hüten, das ist ihr Hochzeitsgeschenk an die beiden. Doch Pippas Vorstellungen von einer romantischen Highland-Hochzeit kollidieren allerdings schnell mit der Realität. Nicht jeder ist mit der Hochzeit Duncans und der Übernahme der Brennerei glücklich. Und schon auf der Überfahrt zur Halbinsel gibt es auf der Fähre einen Zwischenfall. Auch in der Whiskeybrennerei gibt es einige Ungereimtheiten. Die Abrechnungen stimmen nicht - zapft jemand illegal Whiskay ab? Dann gibts auf einmal schon wieder eine Leiche und Pippa steckt wieder mitten in den Ermittlungen. Zwischendurch lernt sie jedoch viel über alte Bräuche und schließt neue Freundschaften.

Es ist wunderbar wieder auf alte Vertraute zu treffen. Und Pippa ist eine meiner Lieblingsprotagonistinnen. Mit ihrer unverkennbaren Art und Weise mit Menschen umzugehen und ihren leuchtend roten Haaren ist sie einfach einmalig. Und auch mit den anderen Mitwirkenden ist man sofort vertraut, lernt man sie bereits zu Beginn des Buches in einem Personenverzeichnis kennne. Wenn ich die Augen schließe befinde ich mich immer noch in Schottland und ich wollte eigentlich gar nicht zurückkehren. Der Wunsch dieses Land und seine wunderbare Landschaft kennenzulernen hat sich nach dem Lesen des Buches wieder verstärkt. Ich habe Pippa auf ihren Streizügen durch die unverwechselbare herrliche Gegend begleitet. Ich konnte mich nicht sattsehen. Auch mit Whiskey kenne ich mich jetzt etwas aus, durfte man in dieser Geschichte doch einiges über die Herstellung erfahren. War wirklich hochinterssant. Die Autorinnen schaffen es immer, den Leser sofort in das Ganze mit einzubeziehen und so richtig in die Geschichte einzutauchen zu lassen. Ich bin jedesmal aufs Neue begeistert.

Das Autorenduo hat mir wieder unvergessliche vergnügliche und äußerst spannende Lesestunden beschert. Vielen Dank dafür.
Das Cover ist ja auch wieder ein abosluter Hingucker. Wenn man das Buch gelesen hat, weiß man genau wo man sich befindet.

Ich freue mich schon riesig auf das nächste Abenteuer von Pippa Bolle und vergebe für diesen Gute-Laune-Krimi wieder 5 Sterne.