Rezension

Whiskey her oder ich fall´ um...

Tote trinken keinen Whisky - Auerbach & Keller

Tote trinken keinen Whisky
von Auerbach & Keller

Bewertet mit 5 Sternen

Whisky her - oder ich fall´ um...

Wie es scheint, fallen die Leute trotzdem reihenweise um in der neuen Geschichte mit Pippa Bolle. Wie es sich eben für einen vernünftigen Krimi auch gehört, hehehe.

Pippa Bolle-Krimis fand ich bisher immer super und auch bei „Tote trinken keinen Whisky“ war das nicht anders . Erwartungsgemäß mit dem typischen Pippa-Humor und es fängt schon sehr interessant an: Pippa will für ein befreundetes Ehepaar deren Brennerei „hüten“, während diese in den Flitterwochen weilen. Und wie soll es anders sein – natürlich begegnen ihr auch hier wieder Intrigen, Tote und Geheimnisse.

Toll fand ich, dass das Buch dieses Mal auf einer schottischen Halbinsel spielt. Das war wirklich interessant und nebenbei habe ich auch noch was über Whiskey gelernt, was will man mehr.

Zusammenfassend gesagt: Wieder sehr lustig geschrieben mit interessanten Persönlichkeiten, eine witziger als die andere und absolut wieder lesenswert. Ich kann Pippa nur allen Krimi-Fans weiterempfehlen !