Tote trinken keinen Whisky

Tote trinken keinen Whisky - Auerbach & Keller

Tote trinken keinen Whisky
von Auerbach & Keller

Dies ist der 5te Band rund um Pippa Bolle. Ich habe alle Bücher bisher gelesen und war auch wieder für dieses Buch Feuer und Flamme. Ich liebe den Schreibstil des Autorenduos Auerbach und Keller. Dieser ist flüssig und charmant. Die Charaktere Schrullig und Authentisch. Die Geschichten sind spannend und bizarr. Was ich auch sehr toll finde ist das man keines der Vorgänger gelesen haben muss. Die Autorinnen schaffen es jedes Buch in sich abzuschließen und Pippa in jedem neuen Buch kurz vorzustellen.

Am Anfang eines Jeden Buches gibt es immer eine Übersicht der Mitwirkenden Charaktere und deren Eigenarten, Berufen oder Verhältnissen zueinander. Dies macht das Lesen angenehm und leicht, da man sich schon einen kleinen Überblick verschaffen kann.

In diesem Buch finden sich auch ein paar Bekannte aus einem früheren Buch wieder. Auch diese werden kurz erklärt und gezeigt woher sie sich kennen. Dies fand ich sehr sympathisch. Pippa reist mit ihrem Bruder Freddy nach Schottland zu der Hochzeit ihrer Freunde Anita und Duncan. Pippa freut sich sehr auf die Reise, die Hochzeit und auch auf ihre Freunde Rebecca und Pete. Doch schon bei der Ankunft werden sie Zeuge eines tragischen Unfalls. Eine Frau stürzt über die Reling ins Meer und ertrinkt. War es ein Unfall oder Mord? Pippa ist schockiert was ihr auf Kintyre noch so alles geboten wird. Duncan ist der Besitzer einer Whiskybrennerei bei der es zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Dann gab es noch einen mysteriösen Unfall. Duncan und Anita bitten ihre 4 Freunde (Pippa, Freddy, Rebecca und Pete) sich doch mal umzuhören und die Fälle nach Möglichkeit zu klären. Die 4 begeben sich auf Spurensuche und stoßen so auf das Gerücht einer Schmugglerbande – der Katzenbande.

Ein tolles Buch mit einer tollen Story bei einer wunderbaren Kulisse. Da ich Schottland und Whisky sehr gerne mag gehört dieses Buch schon aus diesen Grund zu meinen Lieblingsbüchern der Autorinnen. Sie haben einem die Tradition und das Whiskybrennen und trinken näher gebracht. Alle wichtigen Fachausdrücke leicht und verständlich erklärt. Einfach wunderbar. Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir.