Rezension

Witzige und spannende Hommage an alle Whiskyliebhaber

Tote trinken keinen Whisky - Auerbach & Keller

Tote trinken keinen Whisky
von Auerbach & Keller

In "Tote trinken keinen Whisky" von Auerbach & Keller ermittelt Pippa Bolle aus Berlin erneut unfreiwillig in einem plötzlichen Todes- bzw. Mordfall.

Eigentlich ist sie nur zu einer Hochzeit auf die malerische schottische Halbinsel Kintyre gekommen, als plötzlich ein Todesfall den andren ablöst und niemand mehr weiß, wem man trauen kann. Verdächtige gibt es genug, ebenso wie Motive. Es gibt illegal gebrannten Whisky, die prestigeträchtige Mitgliedschaft in einem Stiftungsrat und diverse persönliche Streitigkeiten und Seilschaften.

Innerhalb der verschiedenen Gruppierungen verdächtigt jeder einen anderen; zum Glück gibt es eine unabhängige Katze, die die Ermittler schließlich zufällig auf die richtige Fährte lockt; leider zu spät für einige der Opfer.

Letztendlich findet die Hochzeit, zu der Pippa angereist ist, aber doch noch statt, wenn auch in kleinerem Rahmen und Pippa kann noch ein wenig länger an diesem eigentlich idyllischen Ort verweilen und ihre dort begonnene Liebesgeschichte fortsetzten. Wieder einmal war sie erfolgreich und hat festgestellt, dass nichts so ist wie es scheint und man den Menschen nur vor den Kopf sehen kann.