Sehr gut

Projekt Orphan - Gregg Hurwitz

Projekt Orphan
von Gregg Hurwitz

Ich habe bei Vorablesen.de das Buch "Projekt Orphan" zum Lesen erhalten. Es handelt sich um einen Thriller von dem Autor Gregg Hurwitz.

Nachdem Evan Smoak das Projekt Orphan verlassen hat, nimmt er sich zur Aufgabe, Menschen zu helfen. Oft sind es junge Menschen die seine Hilfe benötigen, da sie zu Opfer geworden sind. Während einer solchen Rettungsaktion wird Evan selbst überwältigt und muss erstaunt feststellen, dass er in einem goldenen Käfig gefangen gehalten wird. Noch bevor Evan überhaupt die Hintergründe in Erfahrung bringen kann oder will, macht er schon Pläne für eine Flucht. Das jedoch stellt sich als wesentlich schwieriger heraus als angenommen. Auch sein Entführer fragt sich nach einer Zeit, wen er sich da an Land gezogen hat, denn auch er hat es plötzlich nicht mehr einfach. Er ist nicht der einzige der Interesse an Evan hat, auch die ehemalige Organisation ist hinter ihm her. Sechzehn Tage bleiben ihm, um ein junges Mädchen zu retten, das offensichtlich einem Menschenhändler zum Opfer gefallen ist. Wird Evan rechtzeitig seine Rettungsaktion vollenden?

Meinung:
Ich fand das Buch sehr spannend und fesselnd. Es gab immer wieder so Überraschungsmomente, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Ab und an gab es mal ein paar längen im Buch, aber im ganzen fand ich es ein rundes spannendes Buch. Der Schreibstil war flüssig gehalten, sodass ich es in wenigen Tagen durchlesen konnte.

Fazit:
Ich finde die Bücher kann man einzeln lesen. Den ersten Band habe ich nicht gelesen und hatte keine Schwierigkeiten in das Buch und die Handlung hineinzukommen. Da auch immer nochmal detailliert beschrieben wird, wie es womöglich im ersten Band zur Sache ging.