Rezension

Actiongeladen

Projekt Orphan - Gregg Hurwitz

Projekt Orphan
von Gregg Hurwitz

Mich hat das Buch leider nicht so sehr überzeugen können, da mir der Protagonist zu übertrieben rüberkam. Er ist eine Art Kampfmaschine, eine Mischung aus James Bond und McGyver, der es immer wieder schafft, aus den unmöglichsten Situationen rauszukommen. Der Anfang des Buches war noch ganz spannend zu lesen. Jedoch zog sich das Buch dann im Mittelteil sehr in die Länge, erst am Schluss wurde es nochmal interessant. Was ich sehr interessant fand, war die Rückschau, wie Evan zu Orphan X wurde, da ich den ersten Band nicht kenne. So ist es auch möglich, das Buch unabhängig zum Vorgänger zu lesen. Spannend war auch zu erfahren, warum Evan gejagt wird und von wem alles. Mir waren aber definitiv die Kampfszenen zu viel, gefühlt geht es fast nur darum. Der Schreibstil ist nicht schlecht, es geht sehr rasant zur Sache und wer auf actiongeladene Möchtegern-Rambos steht, der ist hier richtig. Für mich ist das leider nichts, daher werde ich die Reihe auch nicht weiterverfolgen.