Rezension

Orphan-Ein moderner Robin Hood

Projekt Orphan - Gregg Hurwitz

Projekt Orphan
von Gregg Hurwitz

Bewertet mit 5 Sternen

Für mich was dies das erste Orphan Buch, doch der Vorgänger kommt garantiert auch auf meiner Wunschliste. Orphan ist Evan der als Waise in einer geheimen Institution als Killermaschine ausgebildet wird und eine Zeitlang für die Regierung arbeitet. Obwohl er vielen harten Missionen ausgesetzt wird, verliert er nicht seine Menschlichkeit. 
Als er aussteigt um denen zu helfen, die in Not sind, wird er auch selbst zum Gejagten. 
Ein Anruf reicht und er bestraft Menschen der Unterwelt, Kinderschänder, Gangster. Die Art wie das Buch geschrieben ist, veranlasst sofort Kopfkino und die Spannung wird im ganzen Buch über auf Hochtouren gehalten. Ob es sich nun um Kampfszenen handelt oder um Überlebensstrategien, Orphan X schafft es immer als Sieger auszugehen. Ok, das ist schon manchmal etwas zu viel des Guten, aber wer Jack Bauer z.B aus 24 oder Tom Cruise aus Mission Impossible mag, der wird auch hier seine Freude haben. Für Fans des Genre garantiert Super-Unterhaltung!