Spannend

Singleton Soul - Mara Laue

Singleton Soul
von Mara Laue

Ich möchte natürlich nichts über die Story verraten nur so viel, es spielt in England (genauer Schottland) und genauso wie man sich Romane, die in England spielen, vorstellt, ist es auch geschrieben. Denn beim Lesen findet man seinen Kopf sehr schnell auf den Straßen von Edinburgh wieder. Die Schreibweise von Mara Laue ist dabei derart gut, dass man sich alles im kleinsten Detail vorstellt.

Das nenne ich wahres Lesevergnügen.

Gut, die Story hat hier und da einige Schönheitsfehler und ist ab und zu auch ein wenig klischeebehaftet, aber im Großen und Ganzen ist es eine Story, die einen fesselt, weil sie eben gut geschrieben wurde. Es ist interessant mit zu bekommen, wie sich die Geschichte aufbaut, entwickelt und ein Ende findet. Dabei geht die Autorin sehr gut auf die Charaktere ein, sodass man nicht das Gefühl bekommt: „Ach das ist ja nur ein Nebendarsteller, der interessiert nicht.“ Man könnte es als lebendige Geschichte bezeichnen.

So ohne viel hoffentlich zu viel zu verraten das Fazit:
Wer klassische Detektiv Romane mag, der wird bei diesem Buch fündig und wird es lieben. Die Autorin erzeugt eine Stimmung, die zum Ort und zur Geschichte passt. Kleine Schönheitsfehler überliest man (wenn sie überhaupt auffallen) und überhaupt, ist die Geschichte sehr durchdacht.
Ein schönes Buch, das für einige schöne Lesestunden sorgt und ich ohne Gewissensbisse auch denen empfehlen kann, die normalerweise die Finger von solchen Geschichten lassen.