Rezension

Spannender Jugendthriller

Krähenmann
von Corina Bomann

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt: Clara ist seit einem schrecklichen Autounfall Vollwaise und hat sich durch besonders gute Schulnoten ein Stipendium für eine Privatschule erarbeitet. Das Eliteinternat Rotensand ist ein ehemaliges Waisenhaus und liegt auf der Insel Rügen. Claras erster Tag in der neuen Schule beginnt eigenartig, da ihre Mitbewohnerin völlig irritiert von ihrer Anwesenheit zu sei scheint. Als sie wenig später einen toten Spatz in ihrem Bett findet, glaubt sie noch an einen dummen Streich, weil sie die Neue ist. Als jedoch am nächsten Tag die Leiche einer Schülerin von Rotensand gefunden wird, die vorher dieses Bett hatte, beginnt Clara an dem Streich zu zweifeln. Sie stellt ihre eigenen Nachforschungen an und erregt somit auch die Aufmerksamkeit des Killers...

Meine Meinung: Corina Bomann wra mir bisher nur von ihrem Roman "Schmetterlingsinsel" bekannt, aber sie konnte mich auch im Genre Jugendthriller von sich überzeugen. Krähenmann ist spannend erzählt und der Schreibstil reißt den Leser mit sich. Durch die wcehselnden Perspektiven lernt man auch die Motive des Täters kennen und befindet sich somit direkt im Geschehen. Die beschriebene Brutalität ist auch für einen Jugendthriller angemessen. Rundum ein gelungenes Buch!