Von Schuld, Mord und einem Neubeginn.

Krähenmann
von Corina Bomann

Clara wurde am Eliteinternat Rotensand angekommen. Kurz nach ihrer Ankunft dort findet sie einen toten Spatzen in ihrem Bett. Anscheinend spielen ihr ihre Mitschüler einen ekligen Streich, denn die haben es gleich auf sie abgesehen. Clara lässt sich nichts gefallen, doch als dann eine Leiche gefunden wird hat sie andere Sorgen. Könnte sie die Nächste sein? Als die Mordserie weitergeht gibt es für Clara nur noch eins zu tun: Sie muss ermitteln und den Mörder finden.

Krähemann erzählt die Geschichte eines Mädchens, das viel verloren hat und sich trotzdem nicht unterkriegen lässt. Der Leser erfährt von ihrem Schicksal, fiebert mit ihr bei der Suche nach dem Täter und freut sich mit ihr über neue Freundschaften.
Die Autorin schafft es den Leser von der ersten Seite an zu fessel und mitzureißen.
Man taucht sofort in die Geschichte ein und identifiziert sich mit der Protagonistin. Schauplätze und auch Nebencharaktere sind anschaulich und einfühlsam beschrieben.
DIe Autorin hat ein sehr gutes Gespür für Situationen und bringt nicht nur einen grausamen Mord auf den Punkt.
Ich war von diesem Buch absolut begeistert auch wenn ich sonst kein Thriller-Leser bin.
Dieses Buch ist definitv lesenswert!