superspannend,düster und schreit nach einer Fortsetzung :)

Krähenmann
von Corina Bomann

LESEHIGHLIGHT! superspannend,düster und schreit nach einer Fortsetzung :)

In diesem tollen Jugendthriller geht es um die 16 Jährige Clara, die durch ein Stipendium auf das Eliteinternat-Rotensand kommt. Sie hat vor einigen Jahren ihre Eltern bei einem Autounfall verloren und lebte in einem Heim. Clara merkt sehr schnell, dass es auf diesem Internat nicht mit rechten Dingen zu geht, denn gleich zu Anfang einen toten Vogel auf dem Kopfkissen vorzufinden ist definitiv nicht normal. Auch die Mädchen dort sind sehr suspekt, angeführt von einer Melanie, die nicht besonders erfreut über Clara ist. Clara erfährt von mysteriösen Todesfällen, in denen ein Mädchen Selbstmord begangen haben soll. Da Clara sehr neugierig und taff ist, fängt sie an zu recherchieren und erfährt unglaubliche Dinge über die Vergangenheit.Bei den Nachforschungen wird sie von dem attraktiven Alex unterstützt. Dann verschwindet das erste Mädchen aus dem Internat und wird tot mit angenähten Krähenflügeln auf dem Rücken im Wald gefunden, eine unerklärliche Mordserie nimmt ihren Lauf und die Vergangenheit schlägt zu....

Das Buch ist im Klappbroschurformat und hat einen roten Buchschnitt, den ich besonders gelungen finde. Wer die Dark-Village Reihe kennt, wird bei den Covern eine Ähnlichkeit sehen.
Das Cover ist wirklich schön passend zu der Geschichte und für Jugendliche gestaltet .
Ich habe schon zwei Bücher von der Autorin Corina Bomann gelesen, da Krähenmann ihr erster Jugendthriller ist, war ich natürlich sehr gespannt. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht und habe das Buch sehr gerne gelesen. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig, im Jugendstil gehalten und spannend geschrieben. Ich konnte kaum aufhören weiter zu lesen! Die Hauptprotagonistin Clara ist mir sehr sympathisch, trotz des Verlustes der Eltern in sehr jungen Jahren ist sie sehr selbstbewußt und hat viel Kraft und Mut gezeigt. Sie ermittelt auf sehr clevere Weise in diesem Fall mit. Auch die anderen Charaktere sind passend in die Geschichte eingebaut und authentisch geschildert. Ich habe ein richtiges Kopfkino erleben können.
Um nicht viel vorweg zu nehmen, die Autorin hat ein immer wieder aktuelles Thema in diesem Buch behandet: Mobbing!!! Das gefällt mir am meißten an Jugendbüchern, denn es steckt immer eine bestimmte reale Message dahinter, die insbesondere in diesem Fall für Jugendliche ab 16 gut in einen Thriller thematiseirt wurde. Aber auch Erwachsene werden mit diesem Thriller schöne Lesestunden haben. Das Ende scheint noch nicht ganz abgeschlossen zu sein und ich hoffe, dass es einen zweiten Teil mit Clara gibt!
Mich hat Frau Bomann wieder begeistert und ich gebe dem Buch 5 Sternchen!

Autorin:
"Seit ich denken kann, liebe ich Bücher und seit ich schreiben kann, schreibe ich Geschichten. Mittlerweile erscheinen diese als Bücher bei den Verlagen Ullstein und Coppenrath. Ursprünglich komme ich aus Mecklenburg, lebe jetzt aber in Berlin. Ich mag Bücher, Filme, Musik und Schokokuchen."
(Quelle: http://www.corina-bomann-online.de)