Rezension

Ein paar weniger Klischees wären gut gewesen...

Krähenmann
von Corina Bomann

Bewertet mit 2 Sternen

Ganz so gut würde ich den Roman nicht bewerten. Das liegt daran das er einfach keine großen Überraschungen bietet. Außerdem wurde für meinen Geschmack etwas arg in die Klischeekiste gegriffen. Denn natüürlich gibt es an so einem Eliteinternat total viele eingebildete Teenies, die nur an Mobbing denken, natüüürlich gibt es den obligatorischen hübschen Burschen der soo gaaanz anders ist als die andern. Das war mir alles etwas zu farblos und hatte für mich nicht so viel mit der Realität zu tun - was nicht heißt das es Mobbing an der Schule nicht gibt und auch nicht, das er nicht genauso schlimm passiert. wie im Roman dargestellt. Mir war das aber im Gesamtbild zu viel. 
Der Mordfall selbst war für meinen Geschmack aber interessant inszeniert und auch die Art und Weise der Morde hat mir gefallen, ich mag es gerne makaber *g*. Schade fand ich dabei allerdings das es keine Überraschungen gab. Falsche Fährten, leider fehl Anzeige. Das erwarte ich aber eigentlich schon, auch bei einem Jugendkrimi. 
So wie es aussieht wird eine Fortsetzung geben, in die werde ich wohl schon hineinschauen. Vielleicht steigert sich die Autorin ja noch. 

Für jetzt kann ich aber nur eine eher mittelmäßige Bewertung geben.