Eliteinternat bekommt Besuch von einem Mörder

Krähenmann
von Corina Bomann

Das Waisenkind Clara hat es geschafft. Dank Ihrer hervorragenden Leistungen hat sie ein Stipendium für das Eliteinternat Rotensand auf Rügen erhalten. Als sie dort ankommt, erwarten sie jedoch gemeine Mitschüler und ein Mörder, der es anscheinend auf Mädchen des Internats abgesehen hat und diese nach Ihrem Tod mit Krähenflügeln versieht. Clara ist fasziniert: Wer steckt hinter dem Mord? Und warum wurde ausgerechnet dieses Mädchen getötet? So beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln und gerät schon bald selbst ins Visier des Mörders....

Rezension:

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.

Die Idee eines Mörders, der auf Rügen in einem Eliteinternat sein Unwesen treibt fand ich sehr gut.

Auch die Hauptcharaktere werden sehr echt und realistisch beschrieben, sodass der Leser vor allem zu der Hauptperson Clara schnell eine Bindung aufbaut. Dadurch begibt sich der Leser sozusagen mit Clara auf Spurensuche und fiebert jedem Fund oder neuen Ereignis entgegen.

Das Buch ist dadurch durchweg spannend und sehr schnell zu lesen- man möchte es eigentlich nicht mehr aus der Hand legen.

Leider hat dieses Buch aber auch einige große Logiklücken. So scheint der Mord einer Schülerin keine erhöhten Sicherheitsmaßnamen für die restlichen Schüler zu bedeuten. Und auch im weiteren Verlauf des Buches stolperte ich als Leserin immer wieder über Dinge, die mir nicht so realistisch erschienen.

Trotz dieser Logiklücken bleibt es aber immer spannend und interessant- was keine Selbstverständlichkeit ist!

Auch das Layout des Buches ist toll. Das Cover mit der schwarzen Krähe besticht schon allein durch seine Farben und die Schriftart ist wirklich hübsch. Die einzelnen Kapitel werden mit einer Krähenfeder am oberen Rand abgegrenzt und der Rand des Buches ist rot gefärbt, was ich wirklich schick und außergewöhnlich finde.

Fazit:

Mir hat dieses Buch gut gefallen. Wegen der Logiklücken musste ich leider ein paar Punkte in meiner Bewertung abziehen. Ich würde dieses Buch jugendlichen und jung gebliebenen Lesern empfehlen die gerne einen spannenden Thriller lesen möchten, dessen Handlung in Deutschland auf einem Internat spielt.