Spannender, raffinierter Thriller mit unerwarteten Wendungen, großartig!

The Wife Between Us - Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us
von Greer Hendricks Sarah Pekkanen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.

Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.

Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.

Emma: «Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.» So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte …

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Vanessa geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch erfährt man aus der Erzähler-Perspektive wie es Nellie ergeht.

Auf den Inhalt werde ich hier nicht eingehen, aber ich verspreche, spannende Lesestunden sind garantiert. Bereits nach den ersten Sätzen war ich völlig in der Geschichte fangen und wollte unbedingt herausfinden, was die Wahrheit ist und was in der Vergangenheit passiert ist und natürlich wie es weitergeht.

Die Charaktere sind authentisch dargestellt und beschrieben worden. Vor allem Vanessa hat sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt. Die Spannung wird gekonnt aufgebaut und es gibt Einblicke in die Vergangenheit der Protagonisten die so einiges im neuen Licht erscheinen lassen. Immer wieder gibt es neue und unerwartete Wendungen, wodurch ich gezwungen war das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Ich bin absolut begeistert von diesem großartigen, spannenden, raffinierten und sehr gut durchdachten Thriller. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle, die Spannung und Thriller lieben.

Fazit:

Ein großartiger, spannender, raffinierter und sehr gut durchdachter Thriller, denn ich nicht aus der Hand legen konnte. Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle, die Spannung und Thriller lieben.