Spannender und etwas beängstigender Thriller

Die Lieferantin - Zoë Beck

Die Lieferantin
von Zoë Beck

Elliot Johnson hat sich in nicht allzu ferner Zukunft ein lukratives Geschäft aufgebaut. Über eine App kann man bei ihr Drogen bestellen und diese werden anonym mittels einer Drohne geliefert. Mit diesem Modell hat sie auch schnell die gesamte Londoner Unterwelt gegen sie und es wird ein Kopfgeld ausgesetzt. Elliot beschließt zu kämpfen – ihre Gegner sind mächtig und lauern an jeder Straßenecke.

Meinung:

Der Schreibstil ist flüssig und ich war sofort in der Geschichte drin. Ich habe mit einem Buch gerechnet, dass eher den typischen Drogen-/Bandenkrieg schildert (wie wir ihn aus anderen Büchern kennen). Diese Geschichte umfasst viel mehr und ist etwas beängstigend, wenn man bedenkt, dass dies durchaus alles so kommen kann. Auch die Politik wird mit einbezogen und sehr gut wiedergegeben. Die Charaktere sind alle sehr authentisch und gut beschrieben. Ellie ist mir mit ihrer Art richtig ans Herz gewachsen. Sie ist eine sehr starke und kluge Frau, die sich nichts gefallen lässt und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Spannung baut sich sehr schnell auf und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich war sehr begeistert von diesem etwas anderen Thriller und kann ich nur weiterempfehlen.