Hightech-Drohnen

Die Lieferantin - Zoë Beck

Die Lieferantin
von Zoë Beck

Mich verwirrten anfangs die vielen Personen, die augenscheinlich überhaupt nichts miteinander zu tun hatten. Aber die Autorin hat ganz geschickt einen plötzlich verschwundenen Drogendealer dazu benutzt, dass die Spannung durchweg erhalten blieb. Die ständige Suche nach ihm steht sehr im Mittelpunkt und man taucht in ein ziemlich kriminelles Milieu von Schutzgelderpressung, Drogen und kurzem Prozess bei Zuwiderhandlung ein. Die Idee der Autorin fand ich gar nicht mal so abwegig. Im Mittelpunkt steht ein Hightech-Produkt, eine Drohne, die eigentlich für den Krieg konzipiert wurde. Sehr interessant fand ich die Schilderung, wie das Gerät funktioniert und zu was sie alles fähig ist. Mir sind diese Drohnen ehrlich gesagt nicht so ganz geheuer und im Verlauf des Buches sieht man auch den Schaden, den der Mensch damit anrichten kann. Absolut zeitgemäß und realistisch geschildert, denn es wird darauf verwiesen, wie damit Krieg geführt werden kann! Das Buch ist zwar durchweg schon spannend, aber für einen Thriller fand ich es nicht spannend genug. Die Protagonisten wirkten sehr gehetzt und ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen, daher blieben sie sehr blass dargestellt. Schlüssig waren ihre Handlungen, aber sie beruhten nicht gerade auf Tatsachen, sondern nur auf Annahmen, was zu einigen Kollateralschäden führte.

Fazit: Ein unterhaltsames Buch mit einem brisanten und aktuellen Thema, das aber etwas spannender ausfallen könnte!

Kommentare

hobble kommentierte am 18. Juli 2017 um 06:07