Spannungsgeladener Thriller

Searching Lucy - Christina Stein

Searching Lucy
von Christina Stein

„Searching Lucy“ war das erste Buch der Autorin Christina Stein, das ich gelesen habe, aber garantiert nicht das letzte.

Bisher hatte die Familie mit den Zwillingen Lucy und Amber und dem kleinen Bruder Tom ein ganz normales Leben. Aber dann verschwindet erst Ambers Vater und im Anschluß auch noch ihre Zwillingsschwester Lucy. Nichts weißt auf ein Verbrechen hin, es gibt keine Lösegeldforderung und keine Spur. Die Polizei tappt im Dunklen. Für Amber ist die Situation nicht auszuhalten und sie beginnt auf eigene Faust zu suchen, in dem sie beginnt in Häuser einzubrechen und in den Kellern zu suchen.

Die Handlung wird aus der Perspektive von Amber geschildert. Ihre Gefühle, ihr Gefühlschaos, ihre inneren Kämpfe, Konflikte, die Angst, die Wut, die Verzweiflung, die Trauer, das alles ist nachvollziehbar, so dass man mit ihr bangt, hofft und leidet. Die einzige Möglichkeit mit der Situation umzugehen ist für sie aktiv zu sein und dadurch bringt sie sich in Situationen, die für höchsten Nervenkitzel und Gänsehaut sorgen.

Der Schreibstil ist angenehm, alles liest sich leicht, flüssig und vor allem fesselnd. Lange Zeit haben sich immer mehr Fragen in meinem Kopf gesammelt, die aber abschließend alle beantwortet wurden.

Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend, so dass ich es nur schwer aus der Hand legen konnte und empfehlen kann.