Ein fesselndes Buch und richtiger Pageturner!

Searching Lucy - Christina Stein

Searching Lucy
von Christina Stein

Das Buch „Searching Lucy“ ist mir sofort durch das sehr schöne Cover und die Inhaltsbeschreibung aufgefallen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und bin sehr begeistert.

In der Geschichte lernen wir Amber kennen, ihre Zwillingsschwester Lucy ist verschwunden, nach einer Party ist sie wie vom Erdboden verschluckt. Da Amber fest davon überzeugt ist, dass sie Lucy finden wird, bricht sie in die Häuser in der Nachbarschaft ein, um sie dort in Kellerräumen zu suchen. Auch ihr Vater ist kurz vor Lucy verschwunden, einfach nicht mehr aufzufinden, kein Lebenszeichen. Amber muss sich auch noch um ihren kleinen Bruder und die Mutter kümmern, die sich von Tag zu Tag immer mehr gehen lässt und ihren Alltag kaum bewältigen kann. Die Zeit vergeht und es wird immer schwieriger dran zu glauben, dass die beiden lebend gefunden werden...

Der Schreibstil ist super gut, in einem Jugendstil und spannend zu lesen. Die Sprache ist sehr atmosphärisch, emotional und bildhaft geschrieben. Die sympathische Autorin Christina Stein hat hier einen richtig tollen Jugendthriller geschrieben. Amber ist eine sehr starke und mutige Jugendliche, die ich sehr mochte. Okay, manche Verhaltensweisen konnte ich nicht immer ganz nachvollziehen, aber vermutlich liegt es daran, dass ich auch keine Jugendliche mehr bin :)

Das Ende war sehr überraschend und sehr interessant für mich, ich wäre niemals drauf gekommen. Die Wendungen und Irrungen durch die man geführt wird, waren toll zu lesen.

Ich finde man merkt, dass in dem Buch ganz viel Herzblut und viel Arbeit bis ins kleinste Detail steckt. Ein spannender Jugendthriller, der spannend ist, wichtige soziale Themen behandelt, und zum Nachdenken anregt.

Autorin: https://www.christina-stein.com/