Wo ist Lucy?

Searching Lucy - Christina Stein

Searching Lucy
von Christina Stein

Inhalt: Ambers Vater ist auf einmal spurlos verschwunden und kurze Zeit später dann auch noch Lucy, Ambers Zwillingsschwester. Die Polizei ist zwar am Ermitteln, aber Amber kann einfach nicht nur zuhause untätig herumsitzen und zuschauen, wie es ihrer Mutter immer schlechter geht. Deshalb beschließt sie selbst nach Spuren zu suchen und bricht ihn viele Häuser ein, auf der Suche nach den beiden.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich für einen Thriller durch die dunklen Farben sehr passend. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und wirklich perfekt für Jugendliche durch die Jugendsprache. Es war durchgehend spannend, sodass ich immer weiterlesen wollte, denn auf der einen Seite wollte ich unbedingt wissen, wer der Täter/ Täterin ist und was es für einen Zusammenhang mit dem spurlosen Verschwinden der Beiden gibt. Auf der anderen Seite war es aber auch sehr unheimlich, vor allem wenn man das Buch in der Nacht liest. Die Charaktere hatten alle kein perfektes Leben von Taylor über Jamie und eben Amber. Jamies Charakter fand ich am faszinierendsten. Ich fand ihn unheimlich und spannend zugleich.

Fazit: Ich kann dieses Jugendbuch sehr weiterempfehlen, am besten liest es aber nicht am Abend.

Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.