Thäis Reise ins unbekannte

Der Zirkus der Stille - Peter Goldammer

Der Zirkus der Stille
von Peter Goldammer

Thäis lebt mit Ihren Freund Daniel in Paris, in der Beziehung krieselt es schon leicht dann erhält Thäis die Nachricht das Ihre Großmutter die unvergleichliche Madame Victoria gestorben ist. Thäis macht sich auf dem Weg um alles in die Wege zu leiten.
Langsam merkt Thäis, dass Sie in Ihr altes Leben nicht zurück will, Sie kündigt Ihren Job und trennt sich von Ihren Freund. Thäis hat sich im dem Haus von Ihrer Großmutter eingerichtet dann schaut Sie aus dem Fenster und sieht auf der Wiese einen kleine Zirkus, schnell lernt Sie die Leute kennen und taucht in eine neues Leben ein aber kann Sie sich auf darauf ein lassen?

Inhalt
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, war leider viel zu schnell vorbei :)
Der Schreibstil von Peter Goldammer ist sehr flüssig und ungenehm zu lesen. Ich war gefesselt von der Geschicht und konnte das Buch garnicht aus der Hand legen.
Alle Charakter in der Geschicht haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in Protagonisten hineinversetzen.
Ein bißchen traurig wurde ich zum Schluß als es Papo immer schlechter ging und als ich gelesen habe wie mache Leute mit den "Fremden" umgehen nur weil Sie die Lebensweise der Zrikusleute nich verstehen oder verstehen wolle, auch diese Erfahrung mußte Thäis in frühen alter erfahren, genauso wie Ihr Vater den Sie nie kennengelernt hat.

Diese Buch ist eine wundervolle Familiengeschichte die mich an das Buch gefesselt hat aber auch traurig und nachdenklich zurückgelassen hat.

Auf jedenfall zählt diesen Buch ab jetzt zu eines meiner Lieblingsbücher und ich bin sehr froh das Buch kennengelernt haben zu dürfen :)

Absolut lesenswert *****