Unfassbar herzergreifend

Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult

Beim Leben meiner Schwester
von Jodi Picoult

"Beim Leben meiner Schwester" ist ein unfassbar herzergreifendes Buch. Die große Schwester ist unsterblich krank und die kleine - ist ein Ersatzteillager? Wie kann man das verantworten? Wie fühlt man sich dann? Wie können die Eltern das zulassen? Oder kann man die Eltern verstehen? Bei der Geschichte kann man sich nur aufregen und den Kopf schütteln - und sich wünschen, dass man selbst niemals in dieser Situation ist und sich selbst entscheiden muss. Das Ende ist fesselnd, niederschmettern, herzzereißend und genial. Also ich habe Rotz und Wasser geweint!

Ps.: Lasst die Finger von dem Film. Der ist echt Geldmacherei und eine Blamage!

Kommentare

Dieser Kommentar enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Carlali kommentierte am 15. Mai 2014 um 21:18

Vor allem war ich geschockt vom Ende des Films! Wenn das doch eine Romanverfilmung ist und der Roman wirklich gut ist und ein sehr passendes Ende hat- warum muss man dann bitte für den Film ein neues Ende entwerfen?

schatzye kommentierte am 01. Juli 2014 um 09:46

Ich bin ehrlich und kann dazu nichts mehr sagen, da ich das Ende des Films gerade nicht parat habe (aber dafür umso mehr das Ende des Buches bei dem ich Rotz und Wasser geheult habe [während meine Mutter die Wäsche aus meinem Zimmer genommen hat xD]). Was mir noch im Gedächtnis ist, ist, dass im Film die Mutter die liebste Person war, die total hinter ihren beiden tollen Mädchen steht und sie total unterstützt. Bullshit. Nur weil man für die Rolle Cameron Diaz abgreift, muss man ihr doch nicht die Rolle der Samariterin geben. Aber das ist sicherlich auch wieder Geschmackssache ... ich persönlich finde das Buch um einiges besser :)