Rezension

Verpissimo! Ein Sommer in Italien

Verpissimo! Ein Sommer in Italien - Anna Gold

Verpissimo! Ein Sommer in Italien
von Anna Gold

Dana möchte mit ihrer besten Freundin Mel nach Italien auswandern und die beiden haben auch bald das passende Objekt zur Verwirklichung ihrer Träume gefunden. Doch die Villa in Piemont entwickelt sich nicht ganz so zum Traumobjekt, wie erhofft.....

Als ich die Beschreibung des Buches gelesen habe, fing bei mir sofort das Kopfkino an und ich stellte mir den Buchinhalt als eine schöne Lektüre vor, die Urlaubsfeeling pur vermittelt und einfach eine unterhaltsame Geschichte präsentiert. Als ich die ersten Seiten gelesen hatte, war ich noch nicht so richtig in der Handlung angekommen, kam mit dem beschriebenen Humor und den Beschreibungen nicht zurecht. Aber ich hatte die Hoffnung, das ändere sich, wenn ich noch ein paar Seiten gelesen habe. Leider war das nicht der Fall, die Handlung blieb teilweise sehr seltsam und auch hektisch, die Hauptpersonen Dana und Mel wurden mir einfach nicht sympathisch. Zwar liest es sich vom Schreibstil her recht flüssig und schnell, allerdings hat es mir von Seite zu Seite weniger Spass gemacht. Auch fehlten mir die ein oder andere schöne Beschreibung der Gegend in Italien. Sehr schade, denn die Geschichte hatte ganz nach meinem Geschmack geklungen und ich habe mich schon beim Betrachten des Covers richtig aufs Lesen gefreut.

Das Cover finde ich übrigens wirklich gut gelungen, die beiden Frauen wirken gut gelaunt und auch der Hintergrund macht richtig gute Laune. Nur schade, dass der Inhalt so gar nicht zum Cover passt, jedenfalls für mich keine Buchempfehlung für den Urlaubskoffer.