Volltreffer! "Ballhöhe"

Urs Meier - Urs Meier, Jürgen Pander

Urs Meier
von Urs Meier Jürgen Pander

Nicht nur für eingefleischte Fußballfans eine unterhaltsame Lektüre!

Zwar bin ich in der Lage, die Abseitsregelung zu verstehen, aber ansonsten gehöre ich abgesehen von ganz bedeutenden Spielen - vor allem natürlich während der Europa- und der Weltmeisterschaften und da ganz besonders bei Spielen mit deutscher Beteiligung - doch eher weniger zu den ganz eingefleischten Fußballfans. Auch wenn ich die Geschichten um Adidas und Puma ebenso wie das "Wunder von Bern" mit großem Interesse gesehen bzw gelelsen habe, hält mein Interesse sich in Grenzen. Trotzdem habe ich die Lektüre dieses Buches genossen und interessante Einblicke getan, machte ich mir doch vorher über die Schiedsrichter nicht besonders viel Gedanken. Der Stil ist eingängig, ohne wesentliches "Fußballfachchinesisch", Gastkommentare und zwei Abschnitte mit ansprechenden Farbbildern runden das Leseerlebnis ab. Im Hinblick auf die vielen Skandale, die in der letzten Zeit Schlagzeilen machten, hatte ich hier den Eindruck, es mit einem aufrechten und aufrichtigen Menschen zu tun zu haben, für den Fair play und Sport an erster Stelle stehen.

Kommentare

florinda kommentierte am 27. Juni 2016 um 22:25

Das in diesem Buch Gelesene lässt mich die Spiele der EM noch einmal ganz anders sehen!:-)