Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt...

Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde - Shelle Sumners

Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde
von Shelle Sumners

Ein tolles Debüt von Shelle Sumners, in welchem zwei Menschen aufeinandertreffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber wie heißt es so schön- "Gegensätze ziehen sich an".

Das Cover hat mich total begeistert, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte, und ich muss sagen, dass es keine Fehlentscheidung war. Ganz im Gegenteil. Es hat mich von Anfang bis Ende mehr als nur gut unterhalten. Auch die Innenseiten sind mit viel Liebe zum Detail gemacht.

Musik spielt ebenfalls eine große Rolle, in dieser Geschichte und nicht nur weil Tyler ein ganzes Album nur über Grace schreibt. Am Ende der Geschichte stehen nochmal alle Songs aufgelistet, was ich wirklich super finde.

Mit seiner eher noch naiven und träumerischen Art wirkt Tyler jünger als er es tatsächlich ist. Während Grace nichts mehr erschrecken kann. Zumal sie mit ihrem Leben im Allgemeinen ganz zufrieden ist- annehmbarer Job, annehmbarer Freund... Allerdings hat das Schicksal etwas anderes für die junge Frau vorgesehen... Tyler... der nicht wirklich einen Plan fürs Leben hat. Doch auch wenn Grace sich dagegen wehrt, bringt dieser Mann ihr Gefühlsleben ziemlich durcheinander. Und von Beiden sind die Reaktionen nachvollziehbar und an die richtigen Stellen. Wobei es zum Ende etwas voraussehbar wird, was dem Ganzen aber keinen Abbruch tut.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ebenso wie die Titelwahl, die wirklich unvergleichbar ist. Empfehlen würde ich das Buch jeden zwischen 20 und 35. Wobei das natürlich nicht heißen muss, dass es Älteren nicht auch gefallen würde.

Fazit: Ein Roman zum Dahinschmelzen, Weinen und Lachen.