Wie wird sich Eve entscheiden?

Eve & Caleb 02 - In der gelobten Stadt - Anna Carey

Eve & Caleb 02 - In der gelobten Stadt
von Anna Carey

Eve ist in Califia angekommen und mehr oder minder freundlich aufgenommen worden. Als sie eines Tages mit dem Boot unterwegs ist, wird sie gefangen genommen. Es sind die Schergen des Königs, die sie zu ihm bringen wollen. Eve hat Angst, sie fürchtet er wolle sie zu seiner Frau machen. Doch das was sie dort erfährt, ist genauso schlimm…  Und sie lebt mit dem König in seinem Palast. Nur heimlich kann sie in der Nacht aus dem Haus schleichen und da trifft sie auf Umwegen Caleb wieder. Doch die Nichte des Königs hat sie gesehen, als sie aus dem Haus schlich. Eve streitet alles ab.

Caleb hat sich einer Organisation angeschlossen, die den Präsidenten stürzen will. Doch diesem ist bekannt, dass es diese Rebellen gibt und er verfolgt sie… Als er Caleb schließlich erwischt, benutzt er ihn als Druckmittel gegen Eve: Sie soll Charles heiraten, dann werde er Caleb freilassen…

Wie wird sich Eve entscheiden? Und wird der König sein Wort halten? Kann sie ihm überhaupt trauen?

Das Buch ist der zweite Teil der Trilogie um Eve und Caleb. Wie bereits der erste ist auch dieser zweite Teil spannend geschrieben und er birgt eine Überraschung. Welche verrate ich hier natürlich nicht. Auch ließ sich das Buch sehr gut und flüssig lesen. Es hat mir sehr gut gefallen, und ich bin sehr gespannt wie es im dritten Teil mit Eve und Caleb weitergeht.