Rezension

Wieder ein gutes Buch von Ursula Poznanski

Elanus - Ursula Poznanski

Elanus
von Ursula Poznanski

Da ich den Klappentext vorab nicht gelesen habe, wusste ich nicht, wer oder was Elanus ist......das war spannend! Der Klappentext verrät, das Jona eine Drohne gebastelt hat, mit der er seine Mitschüler ausspioniert. Allerdings hört und sieht er Dinge, die ihm nicht gefallen. Er verteilt deshalb kleine Notizzettel an 3 Mitschüler und tritt damit eine Welle los, womit er nicht gerechnet hätte, denn ein Lehrer nimmt sich das Leben!
Hat das etwas mit seinem Zettel zu tun? Ist er nun Schuld am Tod des Lehrers? Die Drohne kommt nun immer wieder zum Einsatz und Jona begibt sich auf ganz dünnes Eis

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es ist spannend bis zum Schluss und sorgt für ganz viel Verwirrung. Zeitweise weiß man nicht, wem man noch vertrauen kann....

Es wurden zwar nicht alle Fragen geklärt, doch ich fand die Geschichte so klasse, das Buch habe ich verschlungen, deshalb habe ich hier auch gern die volle Punktzahl gegeben!