Wohlfülbuch

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer Smith

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
von Jennifer Smith

Ich hatte so viel Gutes über das Buch gehört, dass ich einfach mal einen Blick reinwerfen musste.
Hadley war mir eigentlich gleich sympathisch, genau wie Oliver. Die Dialoge zwischen den beiden waren lustig.
Im Laufe des Buches wächst Hadley an sich selbst und diese Entwicklung hat mir sehr gefallen. Ihre Sicht auf die Dinge ändert sich und man könnte fast sagen, dass sie ein Stück weit erwachsen wird.
Es gab keinen Charakter im Buch, der mir unsympathisch war und die Handlung hat mir auch gut gefallen. Ich habe nicht viel zu kritisieren, allerdings kann ich das Buch auch nicht in den höchsten Tönen loben. Es ist so an mir vorbeigeplätschert und ich wollte schon wissen, wie es mit Hadley und Oliver weitergeht, aber es war nicht so, dass mich der Roman tierisch gefesselt hätte.
Das Buch ist mit 224 Seiten ziemlich kurz und mal wieder hat mir das von Frau Smith gewählte Ende nicht völlig zugesagt. Auch schon bei „Der Geschmack von Glück“ ist mir zu vieles offen geblieben.

Fazit:
Das Buch eignet sich gut, wenn man mal zwischendurch eine sanfte und nette Liebesgeschichte lesen will. Schon allein wegen der Kürze sollte man aber nicht allzu viel erwarten.