wunderschön

Winterduft und Schneeflockenküsse (Liebesroman) - Laura Albers

Winterduft und Schneeflockenküsse (Liebesroman)
von Laura Albers

"Winterduft und Schneeflockenküsse" ist für mich das erste Buch, das ich von der Autorin Laura Albers gelesen habe. Unsere Geschichte beginnt in der traumhaften Stadt Metz in Frankreich.

Die Geschichte: Sie beginnt in Metz, denn hier will unsere Protagonistin an Weihnachten in der Cathedrale endlich ihren Verlobten Niklas heiraten. Aber trotz der märchenhaften Kulisse, dem Zauber der Adventszeit und der tatkräftigen Unterstützung ihrer Freunde bekommen Mia und Niklas Panik. Treffen sie die richtige Entscheidung? Und Liebeschaos ist vorprogrammiert. Wird es Mias bester Freundin Sofie gelingen, die Hochzeit zu retten? Und welche Überraschungen hält dieser Winter in Sachen Liebe noch bereit?

Schon nach den ersten Zeilen taucht man in die Geschichte ein. Ich genieße meinen Aufenthalt in Metz. Bin bei dem Treffen der Brautjungfern dabei. Die Autorin hat wirklich alles wunderbar beschrieben. Man kann sich die einzelnen Charaktere der Mitwirkenden super vorstellen. Allen voran unsere Protagonistin Mia, die allen Grund hat glücklich zu sein. Doch warum kommen gerade kurz vor der Hochzeit all die wirren Gedanken. Ist das normal? Gut das da die ruhige Sofie zur Stelle ist. Ich habe mich bei den Mädels pudelwohl gefühlt, es ist schön solche Freundinnen zu haben. Und Niklas ist ja auch wirklich ein Goldstück, was man nicht von allen mitwirkenden männlichen Wesen behaupten kann. Ich habe mich beim Lesen wirklich bestens unterhalten, und ab und an gab es auch einiges zum Schmunzeln und manche Szenen haben mich auch berührt. Was will man also mehr von einer tollen Liebesgeschichte.

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für unterhaltsame Lesestunden gesorgt hat. Gerne vergebe ich 4 Sterne. Das Cover ist übrigens auch zauberhaft.