Buchseite

Lisbeth

Favoriten

Meine Favoriten (8) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 604
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 407
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Moyes Jojo
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Hancock Ka
Seiten: 519
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2016
Autor: Simon Ella
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 395
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

  • Seiten: 80/336

Lese-Challenges

Über mich

45 Jahre junge Leseratte seit Grundschulzeiten. Mit meiner Familie lebe ich am Rande des schönen Münsterlandes und liebe die niederländische Nordseeinsel Ameland, die ich schon meine zweite Heimat nenne. 
Am liebsten lese ich Belletristik, gerne mit viel Liebe, Drama und etwas Witz. Zu meinen Favoriten gehören aber auch Thriller und Jugendbücher.
 

Zitiert

Der Moment, kurz bevor man auf dem Deich angelangt ist, der Moment, in dem man das Meer schon hören und riechen kann, der Moment, in dem man weiß, dass man in der nächsten Sekunde das Meer sehen wird - das ist Glück.

"Erdbeerkönigin" von Silke Schütze

Letzte Rezension

Die spürst du nicht -

Die spürst du nicht
von Daniel Glattauer

Eindringlich, unterhaltsam und erschütternd

Die spürst du nicht ist hier eigentlich völlig falsch, denn das, was man beim Lesen und schließlich beim Beenden des Buches fühlt, ist eine ganze Menge und geht ziemlich unter die Haut. Die beiden Familien Binder und Strobl-Marinek sind gerade dabei sich in ihrem Urlaubs-Domizil in der Toskana einzuleben, als die Katastrophe ihren Lauf nimmt.

Wir für uns -

Wir für uns
von Barbara Kunrath

Gefühlvolle Erzählung über zwei Frauenschicksale

In meinen Augen gibt es kaum noch Abwechslung im Bereich der Gestaltung von Buchcover, bei manchen Genres gleichen sich viele Bücher viel zu sehr und können aus der Menge nicht herausstechen. Deshalb empfinde ich dieses Exemplar als eine Wohltat für mein optisches Empfinden, "Wir für uns" von Barbara Kunrath hat meine Blicke und auch mein Interesse direkt auf sich gezogen.

Eskalation -

Eskalation
von Nora Benrath

Durchweg Spannung pur

Dina Martin möchte eigentlich nur nach Hause zu ihrer Tochter und ihrem Mann, doch plötzlich ertönt eine bedrohliche Stimme aus der Freisprechanlage, die sie dazu zwingt genau das zu tun was der Fahrer des dunklen SUVs will, der direkt hinter ihr fährt. Auch die Polizisten, die Dina kurz hinter einer Abfahrt auf einem Pendlerparkplatz zum Anhalten zwingen, bringen nicht die erhoffte Rettung.

Statistik

Rezensionen109
Fragen0
Artikel0
Kommentare96
Bewertungen48
Bücher in den Regalen84
Badges36
Freunde12

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lisbeth