Alle Rezensionen von LeseTante_Caro

Eine Nacht, ein Leben - Sophie Van der Linden

Eine Nacht, ein Leben
von Sophie van der Linden

Atmosphärisch und einnehmend

Henri will Antworten und reist seiner großen Liebe Youna hinterher auf die ruhige Insel B. Die zwei waren früher ein Liebespaar, doch Henris Militärdienst trennte die beiden. Youna zog alleine auf die Insel. Henri will wissen warum und warum sie ihm keine Brief mehr schreibt. Auf der Insel B. hat Henri dann aber nicht nur das Treffen mit Youna, sondern auch zahlreiche andere Begegnungen.

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne
von Brittainy C. Cherry

Unglaublich schöne und berührende Geschichte mit realistischen Charakteren

Dieses Buch ist unglaublich.

Unglaublich schön.
Unglaublich berührend
Und unglaublich gefühlvoll.

Ein kleines Wunder würde reichen - Penny Joelson

Ein kleines Wunder würde reichen
von Penny Joelson

Ein besonderes Buch mit einer besonderen Protagonistin

Jemma ist vollständig gelähmt, kann nicht sprechen und wächst in einer Pflegefamilie auf. Wohl behütet erlebt sie den Alltag gemeinsam mit ihren Pflegegeschwistern Finn und dem Wildfang Olivia. Jemmas einzige Vertrauten sind ihre Eltern und ihre Pflegerin. Jemma ist klug und man vertraut ihr gerne Geheimnisse an.  Auch ein Mörder denkt sich, man könne Jemma vertrauen.

17 Erkenntnisse über Leander Blum - Irmgard Kramer

17 Erkenntnisse über Leander Blum
von Irmgard Kramer

Leider total enttäuschend

"17 Erkenntnisse von Leander Blum" stand lange auf meiner Wunschliste. Als ich es dann Dank einer Leserunde bei Wasliestdu in der Hand hielt, habe ich mich natürlich sehr gefreut. Es ist mein erstes Buch von Irmgard Kramer. "Am Ende der Welt traf ich Noah" liegt noch auf meinem SuB.

Someone like you - Scott & Olivia - Amy Baxter

Someone like you - Scott & Olivia
von Amy Baxter

eine schöne Liebesgeschichte über das Loslassen alter Dinge und das Zulassen neuer Gefühle

Bereits zum fünften Mal reisen wir gemeinsam mit der Autorin Amy Baxter nach San Francisco und besuchen die Jungs und Mädels von San Francisco Ink. In "Someone like you - Scott & Olivia" lernen wir, wie es der Name schon verrät Scott und Olivia näher kennen. Letzere war mir in den Vorgängerbänden immer etwas unsympathisch, weil sie als eiskalte Geschäftsfrau und "Maneater" auftrat.

Die Stille meiner Worte - Ava Reed

Die Stille meiner Worte
von Ava Reed

Ein tolles Buch, bei dem mir die Worte fehlen! Berührend und bezaubernd zugleich

Schon mit “Wir fliegen, wenn wir fallen” konnte mich Ava Reed begeistern. Ihre Art zu erzählen nimmt einen mit und berührt das Leserherz. Als ich dann erfuhr, dass jetzt im März ihr neuestes Buch “Die Stille meiner Worte” erscheint, habe ich mich sehr darüber gefreut. Dank Lovelybooks und dem Ueberreuter Verlag, zog das Buch als Überraschung bei mir ein.

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente
von Peter Bognanni

Lesenwert bis zur letzten Seite! Geht ins Herz

Tess und Jonah haben in den letzten sieben Monaten alles miteinander geteilt. Ihre Alltagserlebnisse, ihre Gefühle und ihre Gedanken. Sie liebten sich und haben tagtäglich über Facebook in Kontakt gestanden. Nur gesehen haben sie sich ein einziges Mal und das ganz am Anfang. Doch plötzlich ist Jonah nicht mehr. Er hat sich das Leben genommen und dies reißt Tess den Boden unter den Füßen weg.

Der Junge auf dem Berg
von John Boyne

Wirft ein erschreckendes und reales Bild auf die Beeinflussbarkeit eines Menschen

Wie beeinflussbar ist ein Kind, welches in den ersten Jahren in einer heilen Welt, mit einer liebenden Familie und einem besten Freund zusammenlebt? Wie sehr kann dieser junge Mensch von nichts geringerem als Adolf Hitler und seinen Ideologien beeinflusst werden? John Boyne versucht diese Fragen in seinem neuesten Roman “Der Junge auf dem Berg” zu beantworten.

Die Oberfläche des Glücks - Claire Kells

Die Oberfläche des Glücks
von Claire Kells

Lest dieses Buch! Es ist einfach wundervoll!

Ich habe ein Herz für Bücher, die in der Masse der alljährlichen Neuerscheinungen etwas untergehen. So hat es auch Claire Kells Buch “Die Oberfläche des Glücks” erwischt. Die Rezensionen beim “großen A” oder auch bei Lovelybooks kann man an einer Hand abzählen. Dafür sind sie durchweg positiv und in diesem Fall kann ich mich den Meinungen der Leser nur anschließen.

Stell dir vor, dass ich dich liebe - Jennifer Niven

Stell dir vor, dass ich dich liebe
von Jennifer Niven

* ~*~*Überzeugt auf ganzer Linie und geht eindeutig ins Herz* ~*~*

Jack und Libby - ein Paar, welches unterschiedlicher nicht sein kann und welches sich schon nach den ersten Seiten in mein Herz geschlichen hat. Jenifer Niven konnte mich mit ihrem deutschen Debüt beim Limes Verlag "All die verdammt perfekten Tage" nahezu begeistern. Es hat paar kleine Kritiken vertragen müssen, aber alles in allem mochte ich die Geschichte sehr.

Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle - Timothée de Fombelle

Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle
von Timothée de Fombelle

Etwas konfus aber trotzdem fesselnd

Ian und Ilian sind zwei Brüder, die in einer fernen Welt leben und die unterschiedlicher nicht sein können. Ian ist der Böse, der unermüdlich und grausam sein Volk unterdrückt und es nicht ertragen kann, wenn jemand seinen Befehlen nicht folgt. Ilian hingegen ist der Sanfte, der weltoffen und tolerant durchs Leben wandert. Er ist das genaue Gegenteil von Ian.

Dies ist keine Liebesgeschichte - José A. Pérez Ledo

Dies ist keine Liebesgeschichte
von José A. Pérez Ledo

Eine wunderbar intelligente und ironische Liebesgeschichte ohne jeden Kitsch

Daniel Durán ist studierter Journalist, ein ziemlicher Eigenbrötler und möchte aber lieber Autor sein. Sein großer Traum ist es, einen Roman zu schreiben. Bis jetzt ist ihm das noch nicht gelungen und er verdient sein Geld mit dem Schreiben von Biographien reicher Leute.

Piper Perish - Kayla Cagan

Piper Perish
von Kayla Cagan

Die Geschichte ist so bunt wie Piper Perish selbst. Vollste Leseempfehlung! :-)

Für Piper Perish ist die Kunst das wichtigste im Leben. Sie liebt das Malen über alles und kann sich ganz in der Welt von Pinsel und Farben verlieren. Ihre beste Freundin Kit ist künstlerisch ähnlich begabt und gemeinsam mit Enzo, Pipers Freund, wollen sie in New York an einer renommierten Kunsthochschule studieren. Die Pläne sind geschmiedet, aber wie so häufig kommt es anders als man denkt.

Der Gesang der Nachtigall - Lucy Strange

Der Gesang der Nachtigall
von Lucy Strange

So wundervoll, rund und einfach perfekt

Im Königskinder Verlag verstecken sich so manche Schätze, die es geschafft haben, ein Lieblingsbuch zu werden. Auch "Der Gesang der Nachtigall" von Lucy Strange kann ich ohne Zweifel in diese Sparte einordnen. Das Buch ist nicht nur von außen eine wunderschöne Augenweide. Zwischen den Buchdeckeln verbirgt sich eine Geschichte die aufwühlt, aber auch zu Herzen geht.

Café Morelli - Giancarlo R. Gemin

Café Morelli
von Giancarlo R. Gemin

Eine mutmachende Geschichte mit italienischen Flair und La Dolce Vita

Das "Café Morelli" ist ein alteingesessenes Café in Bryn Mawr, einem Ort in dem die Gesellschaft eher von Arbeitern, Arbeitslosen und Bauern geprägt ist. Joes Mutter gehört dieses Café und sie will das Familiengeschäft verkaufen, weil es einfach nicht mehr so richtig läuft. Geld fehlt nicht nur den Kunden, sondern auch Joes Eltern. Aber Joe hat etwas dagegen.

54 Minuten - Marieke Nijkamp

54 Minuten
von Marieke Nijkamp

Spannend, beklemmend und realistisch

Marieke Nijkamps „54 Minuten“ ist das zweite Buch, welches das Thema Amoklauf be- & verarbeitet, und welches ich gelesen habe.

Der Schatten des Golem - Benjamin Lacombe, Éliette Abécassis

Der Schatten des Golem
von Benjamin Lacombe Eliette Abécassis

Eine Legende, die wunderbar neu erzählt und von wunderschönen Illustrationen begleitet wird

Ich bin ein Fan des französischen Zeichners und Autors Benjamin Lacombe, seit mich meine Freundin Ina auf ihn aufmerksam gemacht hat. Daher freute es mich besonders, dass ich dieses Buch lesen durfte. Die Werke von Lacombe sind immer was besonderes. Gemeinsam mit der Autorin Éliette Abécassis wurde nun diese wunderbare Geschichte geschaffen, die einer alten Legende entspricht.

Liebe mit zwei Unbekannten - Antoine Laurain

Liebe mit zwei Unbekannten
von Antoine Laurain

Ganz wunderbar

Mein allererstes Buch vom Autor Antoine Laurain und ich bin gleich begeistert von seiner Erzählweise. Diese Geschichte geht ans Herz und nimmt den Leser mit auf eine Reise durch Paris. Gemeinsam mit Laurent entdecken wir die Stadt und die Liebe.

Die Geschichte der Bienen - Maja Lunde

Die Geschichte der Bienen
von Maja Lunde

Klug und spannend erzählt

"Rettet die Bienen!", dieser Schlachtruf ist dieser Tage in aller Munde, vor allen Dingen bei den Umweltschützern. Die Autorin Maja Lunde hat um die fleißigen Tierchen eine Geschichte gesponnen, die aktueller nicht sein kann.

Pusteblumentage - Rebecca Westcott

Pusteblumentage
von Rebecca Westcott

Berührend und zu Herzen gehend

Dieses Buch ist mehr als es vielleicht zunächst scheint. "Pusteblumentage" ist ein besonderes Buch und hat mich sehr berührt.

Seiten