memory-star | liebt lesen :)

Favoriten

Meine Favoriten (10) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 237
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 590
Erscheinungsjahr 0
Autor: Veloso Ana
Seiten: 656
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2015
Autor: Moyes Jojo
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Di Luca
Seiten: 724
Erscheinungsjahr 2020
Seiten: 542
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 413
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 591
Erscheinungsjahr 2014

Ich lese gerade

memory-star liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2024
Lese-Challenge Ziel: 30
Gelesene Bücher: 1
April 2024
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 0

Über mich

Ich bin 36 und selbstständig - ich schreibe Kindergeschichten nach Maß. Ich lese für mein Leben gerne; in meinem Wohnzimmer habe ich mir eine kleine Bibliothek eingerichtet, die Regale platzen aber schon aus allen Nähten. Trotzdem bin ich immer weiter auf der Suche nach neuen Büchern und Geschichten. Wenn ich nicht lese, bin ich bei meinem Pferd oder gondel' mit meinem Mann und mittlerweile auch meinen zwei kleinen Töchtern in der Weltgeschichte herum :-)

Zitiert

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die gewaltigste.

Heinrich Heine

Letzte Rezension

Acht perfekte Morde -

Acht perfekte Morde
von Peter Swanson

Verwirrend, oftmals weit hergeholt, trotzdem gut

Der Roma "Acht perfekte Morde" von Peter Swanson lässt eigentlich vom Titel her einiges an Wünschen erstehen. Angefangen mit den verschiedenen Morden, die perfekt sein sollen bis hin zu absolut tollsten Aufläsung aller Zeiten.

Leider kann ich dem am Ende nicht zustimmen.

Junge mit schwarzem Hahn -

Junge mit schwarzem Hahn
von Stefanie vor Schulte

Wunderschön und einprägsam

Dieser Roman ist einfach wunderschön - und ein Must-have im Bücherregal.
Er hält einen noch nach Beendigung im Bann und lässt einen nachdenklich - im positiven Sinne - zurück.
Der Schreibstil lässt den Leser in die Geschichte eintauchen als wäre er selbst dabei und nicht nur stiller Beobachter.

Ich empfehle dieses Buch gerne weiter!

Eine Geschichte, die uns verbindet -

Eine Geschichte, die uns verbindet
von Guillaume Musso

Eine Geschichte, die mich noch lange an sie denken lässt

Dieser Roman war so ganz anders als erwartet. Der Autor hat es geschafft, dass ich mich als Leser gleichzeitig fühlte wie eine beobachtende Randfigur der Handlung.
Der Roman ist einfach wunderschön und enthält viel Phantasie, die dabei aber weder kitschig noch realitätsfern ist.

Statistik

Rezensionen38
Fragen1
Artikel0
Kommentare1104
Bewertungen521
Bücher in den Regalen784
Badges61
Freunde229

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit memory-star