Alle Rezensionen von Seitenzauber

Ein dunkler Trieb - L. U. Ulder

Ein dunkler Trieb
von L. U. Ulder

spannend von Anfang bis zum Ende

Björn Liebermann zieht mit seiner Freundin Franziska, wegen ihrer beruflichen Zukunft, von Hamburg nach Berlin. Björn bekommt eine Stelle bei der Berliner Kripo in der Mordkommission. Bereits der erste Fall geht Björn an die Substanz und er kommt an seine persönlichen Grenzen. Immer wieder verschwinden Frauen und können nur noch tot aufgefunden werden.

New York Diaries - Claire - Ally Taylor

New York Diaries - Claire
von Ally Taylor

Winter is Coming - Carolyne Larrington

Winter is Coming
von Carolyne Larrington

ein fantastisches Nachschlagewerk

Ich bin ein großer Game of Thrones Fan und da kam mir dieses Buch gerade recht. Man erhält noch mehr Einblicke in diese fantastische Welt voller Rivalitäten, Krieg, Liebe und Verrat.

Die Null ist eine seltsame Zahl
von Henriette Boerendans

liebevoll illustriertes Bilderbuch zum Lernen

"Die Null ist eine seltsame Zahl" von Henriette Boerendans ist ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Das Buch hat 32 Seiten, mit tollen Bildern und kurzen Texten. Das Besondere an den Bildern ist, dass diese Holzschnitte sind, was das Buch für mich schon wieder zu einem kleinen Kunstwerk macht.

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter

Der Kruzifix-Killer
von Chris Carter

Daringham Hall 01 - Das Erbe
von Kathryn Taylor

Haus der Geister - John Boyne

Haus der Geister
von John Boyne

Zwei für immer - Andy Jones

Zwei für immer
von Andy Jones

eine "erwachsene" Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen

Als William Fisher zum ersten Mal auf Ivy trifft, hat es ihn sofort erwischt und beide landen in der Kiste. Nach ein paar Techtelmechtel erhofft sich Fisher, dass daraus mehr werden könnte als nur eine lockere Affäre. Ivy gesteht ihm, dass sie schwanger ist und deshalb versuchen beide sich besser kennen und lieben zu lernen.

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

ein fantastischer Mittelteil!

Schon der erste Teil der Dark Elements Reihe, "Steinerne Schwingen", hat mich komplett überzeugt und umgehauen. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass ein Mittelteil einer Reihe spannender und emotionaler war, wie der erste Teil! Das Buch hat mehr als fünf Sterne verdient....

Gänsehaut - Der Werwolf aus den Fiebersümpfen - R. L. Stine

Gänsehaut - Der Werwolf aus den Fiebersümpfen
von R. L. Stine

Der Werwolf aus den Fiebersümpfen

Grady zieht mit seiner älteren Schwester Emily und seinen Eltern in eine Sumpfregion in Florida. Seine Eltern sind Wissenschaftler und beobachten dort eine besondere Art von Reh. 

Gänsehaut - Willkommen im Haus der Toten - R. L. Stine

Gänsehaut - Willkommen im Haus der Toten
von R. L. Stine

eine Gruselgeschichte für Jung und Alt

Amanda und ihr kleiner Bruder Josh ziehen mit ihren Eltern in den schaurigen Ort Dark Falls. Nachts hören die Kinder immer wieder Gelächter und Schritte im Haus, doch niemand glaubt ihnen. Außerdem benimmt sich der Familienhund Petey plötzlich komisch. Nach und nach kommen Amanda und Josh einem düsteren und traurigen Geheimnis auf die Spur....

Joyland - Stephen King

Joyland
von Stephen King

der Gruselfaktor war mir etwas zu niedrig...

Der 21-jährige Devin Jones ist Student und möchte den Sommer über sein Taschengeld aufbessern. Er beschließt nach Heaven´s Bay zu gehen um dort im Vergnügungspark Joyland zu arbeiten. Ziemlich am Anfang seiner Tätigkeit prophezeit ihm Madame Fortuna, die Wahrsagerin des Parks, dass er auf ein kleines Mädchen und einen Jungen mit einem Hund treffen wird.

The School for Good and Evil - Soman Chainani

The School for Good and Evil
von Soman Chainani

mein Jahreshighlight 2015

Die hübsche und immer top gestylte Sophie lebt in einem kleinen Dorf, in dem auch die düstere Agatha wohnt. Eines nachts werden beide vom Schulmeister geholt um die Schule für Gut und Böse zu besuchen. Auf dieser Schule schreibt jeder Schüler sein eigenes Märchen.

Die Blutschule
von Max Rhode

furchterregend und fesselnd

Die beiden Brüder Simon und Mark ziehen mit ihren Eltern von der Großstadt Berlin aufs Land. Dort werden sie gleich von einem Polizistenduo begrüßt, das ihnen mitteilt, dass die Familie neben einem Pädophilen wohnt, der vor kurzem erst aus dem Gefängnis gekommen ist. Auch machen es die anderen Jugendlichen auf dem Land den beiden Brüdern nicht gerade leicht.

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen...

Layla ist halb Wächter und halb Dämon. Adoptiert wurde sie aber von einer großen Wächterfamilie. Wächter verwandeln sich nachts in Gargoyles und jagen Dämonen. Layla kann Dämonen sozusagen "markieren", so haben es die Wächter leichter, diese dann zu jagen.

Scherbenseele
von Erik Axl Sund

düster und packend

In Schweden häufen sich merkwürdige Selbstmorde von Jugendlichen. Sie hören aber alle vor ihrem Tod die gleiche düstere Musik von einem Interpreten namens "Hunger". Kommissar Jens Hurtig hat alle Hände voll zu tun um der Sache auf den Grund zu gehen...

Winterpferde - Philip Kerr

Winterpferde
von Philip Kerr

Krieg, eisiger Winter, zwei Pferde und ein jüdisches Mädchen

Die Geschichte spielt im Winter 1941. Kalinka ist Jüdin und versteckt sich deshalb auf Askania-Nowa, einem Naturreservat. Der Krieg hat viele Opfer gefordert. Mittlerweile leben auf der Farm nur noch ein paar seltene Przewalski- Pferde und ein Mann namens Maxim Borisowitsch Melnik mit seinem treuen Hund.

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin

detailreich und großartig

Eddard Stark wird vom König, seinem alten Freund, gerufen um ihm als rechte Hand zu dienen. Aber viele wollen den König stürzen und den Thron erobern. Viele Feinde und andere höhere Mächte stehen der Familie Stark und auch dem König im Weg....

Weil du bei mir bist
von Anna McPartlin

eine sehr herzergreifende und berührende Geschichte

Emma und John führen zusammen ein perfektes Leben und sie sind sehr glücklich. 
Doch eines Abends passiert ein schlimmer Unfall und plötzlich steht Emma ganz alleine da.

Sag nie ihren Namen - James Dawson

Sag nie ihren Namen
von James Dawson

eine spannende Gruselgeschichte um Bloody Mary

An Halloween wollen Bobbie, ihre Freundin Naya, Sadie und Caine was erleben und kommen auf die Idee den Geist von "Bloody Mary" zu beschwören. Für einen kurzen Moment sorgen die vier für gruslige Stimmung doch weiter passiert nichts.

Seiten