ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen...

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Layla ist halb Wächter und halb Dämon. Adoptiert wurde sie aber von einer großen Wächterfamilie. Wächter verwandeln sich nachts in Gargoyles und jagen Dämonen. Layla kann Dämonen sozusagen "markieren", so haben es die Wächter leichter, diese dann zu jagen. Da in ihr aber selbst Dämonenblut fliesst, hat sie manchmal das Bedürfnis eine Seele zu rauben, dies kann ganz einfach durch einen Kuss passieren. Deshalb ist sie immer noch ungeküsst, aber sie hat ein Auge auf ihren Stiefbruder Zayne geworfen und dann taucht auch noch ein Hohedämon namens Roth auf, der Layla den Kopf verdreht....

Von der Autorin habe ich schon die bisher erschienenen Lux-Bücher verschlungen, deshalb bin ich sehr positiv an dieses Buch heran gegangen und wurde auch diesmal nicht enttäuscht!

Das Cover ist sehr einfach. Es zeigt einen steinernen Flügel, welches hervorragend zum Titel "Steinerne Schwingen" passt.

Die Geschichte beginnt, als Layla mit ihrer Freundin Stacey und ihrem Kumpel Sam bei McDonalds sitzen und sie dort einen Dämon entdeckt. Man kann sagen, der Leser wird sofort in die Geschichte geworfen und nach und nach wird dieser aufgeklärt was Layla ist und was sie tut. Diesen Punkt finde ich nicht schlecht, denn so baut sich Spannung auf und der Leser rätselt erst mal um was es sich handelt.

Langweilig wird die Geschichte ganz sicher nicht, denn ich habe das Buch an einem Wochenende durchgelesen. Mich hat die Geschichte so mitgerissen, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Einige denken bestimmt, die Story ist nichts neues - ein Mädchen steht zwischen Gut und Böse und wird mehr und mehr vom Badboy angezogen.
Es kommt finde ich immer darauf an, WIE man eine Geschichte erzählt und Jennifer L. Armentrout schafft es mich als Leserin immer wieder zu begeistern.

Die Wächter verwandeln sich nachts in Gargoyles. Ich finde, diese Wesen sind mal etwas anderes, ich hatte bis jetzt noch kein Buch in der Hand, in dem es sich um solche Fantasywesen gedreht hat.

Wie bereits erwähnt, hatte ich das Buch recht schnell durch, dass liegt am flüssigen Schreibstil ohne große Hindernisse.

Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen der auf Geschichten zwischen Gut und Böse steht mit Fantasyelementen einer anderen Art!