Rezension

Ganz gut

Three Swedish Mountain Men -

Three Swedish Mountain Men
von Lily Gold

Bewertet mit 4 Sternen

Three Swedish Mountain Men ist eine Reverse Harem Story.

In diesem Buch geht es um Daisy, die überstürzt von zu Hause geflüchtet ist. Ihr fällt es schwer zu vertrauen, da sie in den letzten Tagen schlimme Dinge ertragen musste. In Schweden trifft sie auf die 3 heißen Männer.

Eli ist Skilehrer und ein Sunnyboy. Grundsätzlich lässt er nichts anbrennen und ist mit seiner Art einem sofort sympathisch. Weniger mochte ich, dass er Daisy oft Babe nannte.

Riven ist Arzt und trägt selbst einen schwereren Rucksack mit seiner Familie. Er macht einen sehr liebenswürdigen Eindruck und sorgt sich um seine Mitmenschen. Er ist eindeutig ein Good Boy mit viel Herz.

Cole ist grumpy und ihm fällt es schwer Daisy zu vertrauen. Er spürt, dass sie ein Geheimnis hat.

Ich habe die Geschichte teilweise gelesen und teilweise als Hörbuch gehört. Mit der Stimme der Sprecherin bin ich sehr gut zurecht gekommen. Da die Geschichte aber aus der Sicht von Daisy UND allen 3 Männern erzählt ist, wären auch männliche Sprecher toll gewesen. Zeitweise war ich beim Hören etwas verwirrt, aus welcher Sicht das jeweilige Kapitel ist.

Die Geschichte enthält sehr viele Klischees - nicht umsonst dreht es sich hier um 3 hotte Männer und eine "kleine", süße Frau. Auf ihre Größe kommt die Sprache öfters, zBsp. durch Aussagen wie "winzig", Stummelbeine usw. Auch wird Daisy zeitweise als hilflos dargestellt.
Nichtsdestotrotz ist die Story süß für zwischendurch und gespickt mit einigen expliziten Szenen. Wer dies nicht mag oder nicht mehrere Männer gleichzeitig mag, für den ist dieses Buch nichts. Alle anderen werden tolle Lese-/Hörstunden haben.

Das Buch spricht ernste Themen an (Verbreitung von privaten Videos, Erpressung) und hat dies sehr gut umgesetzt. Man kann den Entscheidungen und Handlungen der Protagonisten folgen und versteht nach und nach wieso sie so reagieren.

Auch brachten mich einige Szenen und Dialoge zum Lachen.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 Sternen.