Rezension

Fesselnder Pageturner mit vielen Emotionen

Rule of the Aurora King -

Rule of the Aurora King
von Nisha J. Tuli

Bewertet mit 4 Sternen

Achtung, es handelt sich hierbei um einen zweiten Teil und die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar!

Lor hat die Auswahlspiele beim Sonnenkönig überlebt, doch Sonnenkönigin ist sie nicht geworden. Kaum ist dieses Event vorbei, findet sie sich in Gefangenschaft des Aurora-Prinzen wieder. Immerhin darf sie jetzt in einem Zimmer leben und muss ihre Zeit nicht weiter in einem Kerker fristen. Oberste Priorität hat für sie jetzt, ob ihre Geschwister noch leben...

Der Schreibstil ist, wie schon in Band 1, sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so daher und es ist sehr gut möglich richtig in diesem Pageturner einzutauchen und die reale Welt um sich herum zu vergessen. Perspektivisch lernt man hauptsächlich Lor immer weiter kennen, doch der Auroraprinz hat auch seine Kapitel. So schafft der Leser es, einen Eindruck von Beiden mit ihren jeweiligen Gefühlen und Emotionen zu bekommen. Diese Emotionen spielen eine große Rolle und münden immer wieder in irgendwelchen romantischen Phantasien (vielleicht schon mal etwas viel)...
Dazu geht es in diesem Band auch in die Vergangenheit zu Lors Großmutter. Es ist sehr interessant, zu lesen, was aus welchen Gründen passiert ist und warum die Welt heute ist, wie sie ist. An der ein oder anderen Stelle habe ich mir gewünscht, länger in der Vergangenheit bleiben zu können.

Sehr gut gefallen mir weiterhin die Beschreibungen der Welt. Wie unterschiedlich die verschiedenen Reiche doch sind bleibt auch im zweiten Teil faszinierend. 

Insgesamt ein fesselnder Pageturner mit vielen Emotionen, der Lust auf mehr macht. Ich bewerte mit 4 von 5 Sternen. Dazu freue ich mich sehr auf den nächsten Teil!