Rezension

Wunderbar cozy

Spellshop -

Spellshop
von Sarah Beth Durst

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung zum Buch:
"Spellshop: Vom Zauber der kleinen Dinge" war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch und hat mir ein paar super schöne Lesestunden beschert. Mit ihrem bildlichen Schreibstil hat mich die Autorin Sarah Beth Durst einfach nur verzaubert und ich habe mich regelrecht in der kreativen, magischen und voller Wunder steckenden Welt des Buches verloren.
Die Handlung war größtenteils schön ruhig gehalten, sodass man ganz entspannt abschalten und sich einfach von den interessanten Geschehnissen rund um die sozial etwas unbeholfene Protagonistin berieseln lassen konnte. Über die ganze Länge des Buches hinweg gab es einfach so viel Wunderliches und Einzigartiges zwischen den Seiten zu entdecken und es hat mir ziemlich viel Spaß gemacht Kiela bei ihrem nicht ganz freiwilligen Neustart zu begleiten.
Wenn es dann doch mal spannender zuging, habe ich auch ziemlich mit ihr mitfiebert und generell konnte ich mich einfach super gut in sie hineinversetzen, weil ihre Gefühle wirklich toll beschrieben wurden. Ich hab sie und auch viele der anderen Charaktere durch ihre einzigartigen Persönlichkeiten und süßen Eigenheiten sehr ins Herz geschlossen und wollte sie am liebsten gar nicht mehr gehen lassen.
Nicht nur die Handlung und Charaktere, sondern auch das regelrecht verwunschen wirkende Setting mit der ganzen Natur, dem süßen Cottage und dem besonderen Vibe auf der abgelegenen Insel war einfach fantastisch und am liebsten würde ich Caltrey gerne selbst mal einen Besuch abstatten.
Insgesamt gesehen muss ich sagen, fand ich das Buch wirklich wahnsinnig toll und kann es allen Cozy Fantasy Fans von Herzen weiterempfehlen.