Rezension

Ein stimmungsvolles und wohliges Leseerlebnis, das einfach beglückt.

Spellshop -

Spellshop
von Sarah Beth Durst

Meine Meinung:
Oft ist es so, dass Covergestaltungen oft nicht das widerspiegeln, was der Inhalt des Buches tatsächlich darstellt oder anders gesagt, der Inhalt nicht mit der Erwartungshaltung nach dem ersten Blick auf das Buch, standhalten kann.

Die Gestaltung des Fantasyromans "Spellshop" ist ohne zu übertreiben wahrscheinlich das schönste und stimmungsvollste Buch in meinem Bücherregal. Diese mutet unheimlich gemütlich, atmosphärisch und auch herbstlich an und genau dieses perfekte Gesamtpaket für die kalte und dunkle Jahreszeit bekommt man als Leser auch.

Wer auf eine Fantasyroman steht, der sehr stark mit der Natur und der Gemütlichkeit der kalten Jahreszeit, aber auch des Dorflebens spielt, wird hier völlig belohnt. Sei es durch sprechende humorvolle Pflanzen oder eine ganz wunderbare herzerwärmende Protagonistin. In diesem Buch ist so viel Stimmung und Atmosphärisches enthalten, dass man nach der Lektüre des Buches immer ein bisschen glücklicher daraus hervorgeht.

Eine ebenso authentische und wunderbare Ausgestaltung des Plots und der Szenerie führen zu einem magischen und ganz einzigartigen Leseerlebnis.

Mein Fazit:
Eines der besten Bücher in diesem Jahr. Eines, aus dem man kaum mehr hervortreten möchte, sondern sich warmen Tee, eine Decke und etwas leckeres zum Knabbern nehmen möchte, um dann ganz atmosphärisch in die Welt des Romans versinken zu können.

Ein großartiges, wohliges Leseerlebnis, das einfach beglückt.