Rezension

Tolle Erzählung

Die Geschichte der Baltimores - Joël Dicker

Die Geschichte der Baltimores
von Joël Dicker

Joel Dicker erzählt noch mehr von Marcus Goldmans Geschichte - und das sehr gut!

Meine Erwarten an Joel Dickers "Die Geschichte der Baltimores" waren nach seinem Buch "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" hoch. Der Protagonist, ein erfolgreicher Schriftsteller, hat, nachdem er im Erstling seinen Mentor schützen wollte, diesmal seinen Onkel unter seinen Fittichen. Der hatte nach einem beruflichen und privaten Höhenflug einen Absturz - die sogenannte Katastrophe, an der Protagonist Marcus Goldman nur peripher beteiligt war. Joel Dicker lässt einen das ganze Buch über darüber im Unklaren, was genau passiert ist und wieso Goldmans Familie so aus den Fugen geraten ist. Hochspannend, ohne ein Krimi zu sein. Dickers Erzählweise ist einzigartig und macht großen Spaß. Klare Kaufempfehlung!