Rezension

Starke Charaktere - leider ein schwaches Ende

Rache und Rosenblüte - Renée Ahdieh

Rache und Rosenblüte
von Renee Ahdieh

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem Shahrzad Chalid verlassen hat, leiden beide unter der Abwesenheit des Anderen. Um zu verhindern, dass noch mehr unschuldige Seelen sterben, müssen sie den Fluch brechen.  Nur so können sie auch wieder zusammen leben...

Nachdem Shahrzad Chalid verlassen hat, leiden beide unter der Abwesenheit des Anderen.
Um zu verhindern, dass noch mehr unschuldige Seelen sterben, müssen sie den Fluch brechen.
 Nur so können sie auch wieder zusammen leben...

Ich glaube in diesem Punkt kann mir jeder zustimmen: Das Cover ist echt ein Traum. Es ist ähnlich wie das Erste gestaltet, aber trotzdem auf seine eigene Art und Weise schön.
Obwohl ich Band Eins erst vor kurzem gelesen hatte, hatte ich Probleme mir die Namen wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Manche  Verhaltensweisen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, dennoch war mir Shahrzad wieder total sympathisch mit ihrer sturen Art und ich konnte mich total in sie hinein versetzen.
Den Anfang fand ich trotz allem sehr schleppend und es hat sich keine richtige Spannung aufgebaut. Ich hätte mir dort weniger Seiten gewünscht und am Ende etwas mehr.

Trotz all dieser kleinen Kleinigkeiten hat mich am meisten gestört, dass die Autorin das Wesentliche aus den Augen verloren hat. Dies war nämlich den Fluch zu brechen. Dies hat man besonders bei den letzten Seiten des Buches gemerkt.

Fazit: Es ist ein schöner Folgeband und ließ sich gut lesen. Obwohl ich ein bisschen zu bemängeln habe, finde ich, dass es 4 Sterne verdient hat :)