Rezension

Magie mit Humor gewürzt

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

"Wolkenschloss" hat mir wieder gezeigt, was ich an den Büchern von Kerstin Gier so mag: Sie erschafft absolut liebenswerte Charaktere und füllt deren Geschichten wunderbar mit Leben. Der Schreibstil ist locker und humorvoll, sodass man praktisch durch die Seiten fliegt. Aber es gibt auch wieder die ein oder andere unerwartete Wendung, was mir sehr gut gefallen hat. Anfangs kam die Story selbst meiner Meinung nach etwas langsam in Gang, was aber nicht unbedingt gestört hat, weil es einem mehr Zeit gab, die Figuren kennen zu lernen. Grund für den halben Stern Abzug war vielmehr die romantische "Krise", die ich mehr etwas ausführlicher gewünscht hätte. Und die Fragen, die am Ende offen blieben. Aber ich jammere auf hohem Nievau. Denn es ist ein super Buch, das ich nur weiter empfehlen kann!