Rezension

Schönes Buch

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4 Sternen

Fangen wir beim Cover an:

Das Cover hat mir gut gefallen, obwohl ich nicht wirklich ein Fan von lila und rosa bin, aber es passt sehr gut zu dem Buch.

Charaktere:

Die Charaktere waren wie immer sehr humorvoll und man konnte sich in die Gedankenwelt dieser hineinversetzen. Man hat mit der Protagonistin Fanny mitgelitten, sich mit ihr gefreut und war auch mit ihr traurig. Auch die anderen Charaktere waren wundervoll ausgearbeitet und beschrieben und man hatte seine Lieblinge und hat andere nicht so sehr gemocht.

Inhalt:

Am Anfang erfährt man viel über den Alltag im Wolkenschloss und lernt so die Charaktere kennen. Allerding habe ich mir kurz fragen müssen, worauf das Buch hinaus will. Das änderte sich jedoch nach ca 200 Seiten und es wird spannen.

Insgesamt ist der Schreibstil von Kerstin Gier wie immer sehr flüssig und humorvoll, so gelingt einem der Start in das Buch sehr gut und macht Lust zum weiterlesen.

Ich bin gespannt wie es mit Fanny und den anderen im Wolkenschloss weitergeht :)