Rezension

Weiden und die Jugendlichen

Wie ich fälschte, log und Gutes tat
von Thomas Klupp

Bewertet mit 3 Sternen

Die Hauptperson des Buches ist Benedikt Jäger. Seine Familie besitzt genug Geld, um sich einen gewissen Lebensstil zu ermöglichen. Benedikt steht unter enormem schulischen Druck, da seine Eltern sehr leistungsorientiert sind.
Mit seinen Freunden erlebt er so einiges. Von Tennischampions über Parties bis hin zum Schulalltag.
Doch ist das Leben von Benedikt und seinen Freunden wirklich so "normal" wie es scheint?
Das Buch hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist sehr jugendlich gehalten und passt gut zu der Sicht eines Jugendlichen.
Das komplette Buch enthält einiges an schwarzem Humor und an der ein oder anderen Stelle musste ich schmunzeln.
Das Cover des Buches gefällt mir ebenfalls gut und es passt gut zum Inhalt.
Insgesamt lässt sich das Buch angenehm und unkompliziert lesen.
Ab und zu hat es mir aber an Spannung gefehlt und ich musste mich dazu aufraffen weiter zu lesen.
Nichts desto trotz eine angenehme Lektüre, die man durchaus weiterempfehlen kann.